Assassin’s Creed Odyssey: Hinweise auf einen Story-Creator-Mode verdichten sich

Kommentare (4)

Könnte "Assassin's Creed Odyssey" in der Tat einen Story-Creator-Mode spendiert bekommen? Die Hinweise scheinen sich in diesen Tagen zumindest zu verdichten.

Assassin’s Creed Odyssey: Hinweise auf einen Story-Creator-Mode verdichten sich

Nach wie vor wird das Action-Rollenspiel „Assassin’s Creed Odyssey“ auf allen Plattformen mit neuen Inhalten bedacht.

Vor ein paar Wochen erreichte uns das Gerücht, dass sich die Spieler zukünftig nicht nur auf kostenpflichtige DLC-Episoden freuen dürfen. Darüber hinaus war die Rede von einem sogenannten Story-Creator-Mode zu „Assassin’s Creed Odyssey“, mit dem die Spieler die Möglichkeit erhalten könnten, eigene Inhalte zu erschaffen. Bestätigt wurde der Story-Creator-Modus von Community-Manager Dominik Voigt.

Weiterer Hinweis auf den Editor

Da die Bestätigung durch Voigt umgehend wieder gelöscht wurde, wurde davon ausgegangen, dass dieser seinen Beitrag schlichtweg zu früh absetzte. Dass bei Ubisoft in der Tat an einem Story-Creator-Mode zu „Assassin’s Creed Odyssey“ gearbeitet wird, lässt in diesen Tagen ein frisch veröffentlichter Tweet der Fanseite „AccessTheAnimus“ vermuten.

Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Termin und Trailer zur nächsten DLC-Episode „Die Hadesqualen“

So weisen die Redakteure von „AccessTheAnimus“ kurz und knapp darauf hin, dass sie von Ubisoft eingeladen wurden, um im Rahmen eines geschlossenen Tests einen Blick auf „Community-orientierte Tools“ für „Assassin’s Creed Odyssey“ zu werfen und den Entwicklern entsprechendes Feedback zukommen zu lassen. Könnte der Story-Creator-Mode auf der E3 2019 enthüllt werden?

Möglicherweise sorgt die E3-Pressekonferenz von Ubisoft diesbezüglich für Klarheit. Diese findet am Montag, den 10. Juni 2019 um 22 Uhr unserer Zeit statt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. xy-maps sagt:

    Ich der ist dann nicht so Simple wie der Editor aus FarCry

  2. SebbiX sagt:

    Naja, hoffentlich ist er verständlicher wie dein Satz

  3. StevenB82 sagt:

    Verständlicher als dein Satz

    Bin gespannt ob der auch für konsole kommt und was der kann

  4. SebbiX sagt:

    Als und wie blubbern kann er.

    Konsole schreiben nicht, geschweige Satzzeichen

Kommentieren

Reviews