Destiny 2: Free-to-Play-Umstellung, neuer Name, Ende der PlayStation-Exklusivinhalte und mehr bestätigt

Bevor Bungie die großen Neuigkeiten zu "Destiny 2" offiziell enthüllen konnte, kam ein Leak dem Livestream zuvor. Es gibt einige interessante Neuerungen: So gibt es unter anderem einen neuen Namen und damit auch die Free-to-Play-Umstellung. Weitere Details erfahrt ihr im Artikel.

Destiny 2: Free-to-Play-Umstellung, neuer Name, Ende der PlayStation-Exklusivinhalte und mehr bestätigt

Update: Im Rahmen des Livestreams hat Bungie die geleakten Informationen bestätigt. Im Gegensatz zum Leak heißt es von offizieller Seite aber, dass das Cross-Save-Feature für alle Plattformen aktiviert wird. Der ursprüngliche Artikel wurde angepasst.

Ursprüngliche Meldung: Die Entwickler von Bungie werden im Rahmen eines Livestreams heute Details zur Zukunft von „Destiny 2“ und Bungie verraten. Doch bevor die Entwickler des Studios heute ab 19 Uhr ihre Informationen teilen konnten, hat das Online-Magazin Engadget offenbar unabsichtlich etwas zu früh einen passenden Artikel mit den Einzelheiten veröffentlicht. Darin wurden einige interessante Details verraten.

Die Veränderungen beginnen bereits beim Namen des Online-Shooters. Das Spiel wird ab dem 17. September als „Destiny 2: New Light“ erhältlich sein. Und sobald ab diesem Datum die neue „Shadowkeep“-Erweiterung veröffentlicht wird, stellt Bungie die Basis-Version auf das Free-to-Play-Modell um.

Destiny 2 wird Free-to-Play

Im Rahmen der kostenlos spielbaren Version  „Destiny 2: New Light“ werden demnach alle Inhalte der Basis-Version des Spiels sowie die im ersten Jahr veröffentlichten Inhalte „Curse of Osiris“  und „Warmind“ enthalten sein. Mit dieser Veränderung möchte man neue Spieler rekrutieren, die sich derzeit vielleicht in Titeln wie „Fortnite“ verloren haben.

Die kommenden Erweiterungen wie auch „Shadowkeep“ werden jedoch als kostenpflichtige Inhalte angeboten. Weiter wird bestätigt, dass es in Zukunft keine Plattform-exklusiven Inhalte mehr geben wird. So sollen alle Spieler auf allen Plattformen jederzeit dieselben Inhalte haben.

Zum ThemaDestiny 2 Shadowkeep: Laut neuem Leak geht es in der Erweiterung auf den Mond (Update: Weiterer Leak inkl. Releasetermin)

Auch die zuvor geleakten Informationen zum Cross-Save-Feature waren offenbar korrekt. Cross-Save wird für alle Plattformen (PS4 ,Xbox One, Google Stadia und PC) aktiviert. Und ja, „Destiny 2: New Light“ wird auf dem kommenden Streaming-Dienst Google Stadia angeboten.

Für PC-Spieler wird „Destiny 2“ bald auch auf Steam angeboten und von Battle.net verschwinden. Die Spieler auf Battle.net bekommen die Chance, ihre Inhalte auf die Steam-Version zu übertragen. Bisher handelt es sich um geleakte Informationen, die zwar mit größter Wahrscheinlichkeit der Wahrheit entsprechen, aber eben noch nicht offiziell sind. Sobald weitere Details bekannt werden oder die offizielle Bestätigung erfolgt, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ArthurKane

ArthurKane

06. Juni 2019 um 19:59 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

06. Juni 2019 um 22:22 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

07. Juni 2019 um 07:04 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

07. Juni 2019 um 08:05 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

07. Juni 2019 um 10:04 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

07. Juni 2019 um 14:33 Uhr