Die Rennspiel-Experten von Milestone haben passend zur heutigen Veröffentlichung der Motorrad-Rennsimulation „MotoGP 19“ den offiziellen Launch-Trailer präsentiert. Das Spiel ist auf PS4, Xbox One und PC ab sofort erhältlich. Die Version für Nintendo Switch folgt am 27. Juni. Den Launch-Trailer könnt ihr weiter unten ansehen.
Bei dem neuen Ableger der Reihe handelt es sich nicht um ein einfaches Update des Vorgängers. Stattdessen werden einige neue Features geboten, die das Racing-Genre vielleicht sogar zum Teil revolutionieren könnten. So wird eine künstliche Intelligenz basierend auf Neuronalen Netzwerken für die KI-Fahrer eingeführt, die eine realistischere Herausforderung für die Spieler bieten soll.
Darüber hinaus werden dedizierte Server das Multiplayer-Erlebnis verbessern. Mit historischen Fahrern und Strecken können zudem vergangene Rennmomente wiedererlebt werden.
Zum Thema: MotoGP 19: Der erste Gameplay-Trailer zeigt das Spiel mit der neuartigen KI in Action
Auch eine neue Wettbewerbsklasse wird mit dem neuen FIM Enel MotoE World Cup wie in der realen MotoGP 2019-Saison eingeführt. Dabei kommen emissionsfreie Motorräder auf einigen der berühmtesten Rennstrecken der MotoGP zum Einsatz kommen. Die MotoE-Bikes sollen aufgrund ihrer Besonderheiten wie hohes Drehmoment und Gewicht einen völlig neuen Fahrstil bieten. Nachfolgend könnt ihr den Launch-Trailer ansehen.
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Kommentare
StevenB82
06. Juni 2019 um 12:14 UhrSchade dass man kein eigenes Team gaben kann. Carbon KTM selber lackieren … Ein Traum
Vielleicht nächstes Jahr
StevenB82
06. Juni 2019 um 13:50 UhrAlso von irgendwelchen KI Innovationen merkt man GARNICHTS, die selben Probleme wie immer bei MotoGP.
Schwankungen, Rempeleien und viel zu große Abstände im Feld
STAATSFEIND_NR1
06. Juni 2019 um 14:31 UhrOk also lass ich es dieses jahr aus wenn man wieder kein eigenes team managen kann
StevenB82
06. Juni 2019 um 14:40 Uhr@Staatsfeind
Helmeditor, Nummer und Anzuglogo selbst gestallten hat aber auch schon was
ResidentDiebels
06. Juni 2019 um 16:13 UhrNatürlich merkt man was von der neuen KI, dazu muss man nur seine Augen aufmachen.
Die leute haben auch unrealistische erwartungen heutzutage. Gerade bei Motorrad rennen ist es enorm schwer eine ausbalancierte KI zu haben. Ich hatte schon richtig gute Rennen gegen die KI in MotoGP16 und MotoGP18. Wieso sollte es hier schlechter sein? Die videos zur neuen KI haben mich überzeugt, man merkt sofort es sieht viel natürlicher aus. Fehlerfrei wird sie auch nicht sein, aber muss sie auch nicht.
StevenB82
06. Juni 2019 um 16:42 UhrGuckt dir mal lieber Gameplay an und nicht nur Promovideos. Das ist besser für die Augen.
Komplett nutzlos dein Text!
big ron
06. Juni 2019 um 17:12 Uhr@StevenB82
Also ich sehe deutliche Verbesserungen bei der KI. Die Rennen sehen viel geschmeidiger aus und die KI rempelt sich nicht mehr stänig an, sondern die Fahrer versuchen tatsächlich zu reagieren und auszuweichen, wenn sie anderen zu nahe kommen. Sieht viel besser aus.
Vereinzelte Rempler gibt es immer noch. Aber komplett vermeiden geht halt wohl nicht. Vor allem wenn der Spieler selbst der Verantwortliche ist.
StevenB82
06. Juni 2019 um 17:19 UhrNa ich hab einiges an Gameplay gesehen wo der Spieler komplett unintelligent angerempelt wurde! Da brauch mir auch keiner was anderes erzählen! Das nächste sind die Schwankungen von Strecke zu Strecke und Qualy zu Rennen. Das reicht von 90er KI wo man grad so mithalten konnte bis 120er die man in Grund und Boden fährt. Und das war schon immer so bei MotoGP. Da hätte sich Milestone die fette Ankündigung lieber gesparrt! Solange das nicht in den Griff bekommen wird, machts auch keinen Unterschied ob sich auf Platzt 8 und 9 zwei Leute wahrnehmen und nicht gegenseitig anrempeln! Geil is auch wenn in nem 25% Rennen schon Abstände von über ner Minute zu Stande kommen!
Danke für den Versuch!
Schlauberger
06. Juni 2019 um 17:24 Uhr@StevenB82 schonmal dran gedacht, dass die Schwankungen von Strecke zu Strecke auch mit deinem Skill zusammenhängen könnten ❓ Manche liegen einem nicht so 😉
StevenB82
06. Juni 2019 um 17:27 UhrHast du gelesen was ich grad geschrieben hab!? Da kannst du nem doofen was von Skill erzählen!
Zockerfreak
06. Juni 2019 um 18:09 UhrHat das Spiel schon jemand gezockt,oder sind das hier noch irgendwelche Thesen die anhand irgendwelcher Videos gesponnen werden ??
TGameR
06. Juni 2019 um 23:37 Uhr@Zockerfreak
Habe abends angefangen, aber bisher nur „Schnelle Modi“ (Grand Prix) ausprobiert. Muss dazu sagen, es ist mein allerstes MotoGP! Kannte zuvor quasi nur die Demo von MotoGP 13, die ich etwas intensiver gespielt hatte.
So, hier meine Eindrücke: Spiele auf Leicht (Schwerigkeit ist auf 40 % eingestellt), lässt sich aber noch manuell in kleinen Stufen nachjustieren (wohl neu in der MotoGP-Reihe).
In der niedrigsten Klasse (dem Rookies Cup) konnte ich bei der 1. Strecke in Spanien kaum Rempler seitens der KI feststellen, war aber auch eher selten im Getümmel.
Anders in der MotoE (wer Formel E kennt, weiß in etwa, was ihn soundtechnisch erwartet xD). Da ging es auf dem Sachsenring wilder zu, dort sind aber auch mehr langgezogene Kurven. Jedenfalls bin ich ab und zu auch gestürzt, wenn einer reingefahren ist. Dennoch ist löblich zu erwähnen, dass sie hinter einem Abstand halten und nicht rauffahren oder neben einem wirklich des Öfteren versuchen, Platz zu machen. Dennoch geht es teils ganz schön eng zu, was auch Überholmanöver betrifft.
Was den Spieler-Charakter angeht, finde ich ganz cool, dass es erstmals Fahrerinnen gibt (wenn auch nur 2 zur Auswahl) 🙂
Grafisch finde ich es richtig super, vor allem bzgl. der Lichteffeke, aber auch dem Streckendesign selbst (ich spiele komplett ohne Bewegungsunschärfe). Es läuft auf meiner Slim sehr flüssig und stabil (Patch 1.03), kaum mal ein Zittern zu erkennen. Ziemlich top bis dato.
Macht mir richtig Spaß, finde zudem die Steuerung mehr als gelungen. 😉
Gruß
Timo
Drache
07. Juni 2019 um 00:38 UhrIch werde es mir wahrscheinlich auch kaufen, da ich schon von Ride 3 sehr begeistert bin.
Milestone mausert sich zu einem richtigen TopStudio insbesondere seit dem Wechsel zur Unreal Engine.
Milestone hat sich nie entmutigen lassen und sich richtig gut entwickelt im Zweirradbereich haben sie auch ihre Nische gefunden wo sie mittlerweile Marktführer sind.