Outriders: Square Enix E3-Teaser zu neuem Titel - Der neue Shooter der Bulletstorm-Macher?

Square Enix hat einen Teaser-Clip zur nahenden Ankündigung eines noch unbekannten Titels namens "Outriders" veröffentlicht. Es könnte sich dabei um den neuen Shooter der "Bulletstorm"-Macher von People Can Fly handeln. Die Ankündigung soll im Rahmen der E3 2019 erfolgen. UPDATE: Ein weiterer Teaser-Trailer wurde weiter unten im Artikel ergänzt.

Outriders: Square Enix E3-Teaser zu neuem Titel – Der neue Shooter der Bulletstorm-Macher?

Mit einem ersten Teaser-Trailer macht Square Enix auf die Ankündigung des neuen Spiels mit dem Namen „Outriders“ aufmerksam. Den neuen Teaser-Clip könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

Es handelt sich offenbar um ein Sci-Fi-Spiel, da wir eine Person in einer Tiefschlafkammer sehen, welche gerade erwacht. Der Aufweckprozess dauert offenbar einige  Tage, sodass wird genaueres erst im Rahmen der E3-Pressekonferenz am 10. Juni erfahren. Hierzulande ist dann dank Zeitverschiebung bereits der 11. Juni. Die Details erfahrt ihr zu gegebener Zeit natürlich auch hier auf der Seite.

Der neue Shooter von den Bulletstorm-Machern?

Das Trademark zu „Outriders“ hat Square Enix bereits im Mai 2018 registriert, sodass im vergangen Jahr spekuliert wurde, dass der Titel bereits im Rahmen der E3 2018 vorgestellt wird. Offenbar hat sich der Publisher ein Jahr länger Zeit genommen, als die Community gedacht hat. Bereits im Jahr 2017 hat das „Bulletstorm“-Studio People Can Fly bekannt gegeben, dass man zusammen mit Square Enix an einem neuen Shooter arbeitet. Zu dem Projekt wurden bislang aber noch keine genauen Details genannt.

Zum ThemaPeople Can Fly: Triple-A-Shooter wird ambitionierter als anfangs geplant

Anfang dieses Jahres bestätigte People Can Fly lediglich, dass ihr neuer Triple-A-Shooter ambitionierter ausfallen wird, als man anfangs geplant hatte. Zwar ist noch nicht bekannt, dass es sich bei „Outriders“ um den neuen Shooter von People Can Fly handelt, doch der erste Teaser könnte durchaus zutreffen. Sobald weitere Details bekannt sind, lassen wir euch davon wissen.

Update: Auf YouTube hat Square Enix einen zweiten Teaser-Clip zu „Outriders“ veröffentlicht. Während weitere Details auf sich warten lassen, wird zum neuen Teaser verraten: „Blutkreislaufbeurteilung erfolgreich. Lebenswichtige Organe arbeiten wieder optimal. Geschätzter verbleibender Zeitraum zur Muskelgenesung und Anpassung: vier Erdtage.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.