Blood & Truth: Die Entstehung des Soundtracks im neuen Entwickler-Tagebuch thematisiert

Vor wenigen Tagen wurde mit "Blood & Truth" der neueste VR-Titel der Sony London Studios veröffentlicht. In einem Entwickler-Tagebuch blickt das Studio noch einmal zurück und spricht über die Arbeiten am Soundtrack des VR-Abenteuers.

Blood & Truth: Die Entstehung des Soundtracks im neuen Entwickler-Tagebuch thematisiert

Vor wenigen Tagen veröffentlichten die „London Heist“-Macher der Sony London Studios mit „Blood & Truth“ ihr neuestes Projekt für die PlayStation 4 beziehungsweise PlayStation VR.

In „Blood & Truth“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des Special-Forces-Soldaten Ryan Marks, der sich mit einer verzweifelten Mission konfrontiert sieht und vor der Aufgabe steht, seine Familie vor einem gnadenlosen Gangsterbaron zu retten. In Großbritannien gelang „Blood & Truth“ als erstem Virtual-Reality-Titel überhaupt das Kunststück, auf dem ersten Platz der wöchentlichen Software-Charts einzusteigen.

Entwickler sprechen über ihre Arbeiten am Soundtrack

Ergänzend zum Release von „Blood & Truth“ veröffentlichten die Entwickler der Sony London Studios ein neues Entwickler-Tagebuch, in dem ausführlich auf die Arbeiten am Soundtrack eingegangen wird. Der Soundtrack entstand unter der Aufsicht des renommierten Grime-Produzenten Zdot. Zdot hat schon mit Größen wie dem „Godfather of Grime” Wiley und dem britischen Rapper und Chartstürmer Stormzy zusammengearbeitet und war mit seiner Erfahrung im Grime-Genre daher der richtige Produzent für den Soundtrack. So zumindest die Worte der Sony London Studios.

Zum Thema: Blood & Truth: Weiteres Gameplay-Material zum VR-Titel von Sony London Studio

„In VR muss die Musik nahtlos mit der Action zusammenarbeiten, damit der Spieler nicht aus dem Augenblick herausgerissen wird. Darum war die Einbindung der Musik entscheidend dafür, dass sich der Spieler wie ein Actionheld fühlt. Wir haben eine Reihe von Techniken verwendet, damit die Musik den Eindruck erweckt, sie untermale das individuelle Gameplay eines jeden Spielers“, so die Entwickler weiter.

Das komplette Special zu diesem Thema findet ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.