Star Wars Jedi - Fallen Order: 14 Minuten Gameplay zeigen Lichtschwertkämpfe, den Protagonisten Cal und mehr

Wie im Vorfeld des Events versprochen, wurde auf dem EA Play 2019-Event das erste Gameplay zu "Star Wars: Jedi Fallen Order" enthüllt. Die Präsentation brachte es auf eine Länge von rund 14 Minuten und steht ab sofort in Videoform bereit.

Star Wars Jedi – Fallen Order: 14 Minuten Gameplay zeigen Lichtschwertkämpfe, den Protagonisten Cal und mehr

Am heutigen Abend eröffnete Electronic Arts mit einem Livestream das diesjährige EA Play-Event. Wie bereits im Vorfeld versprochen, werden auf diesem verschiedene Titel vorgestellt beziehungsweise präsentiert.

Darunter auch das Action-Adventure „Star Wars: Jedi Fallen Order“, das aktuell bei den „Titanfall“-Machern von Respawn Entertainment entsteht. Die erste Gameplay-Präsentation brachte es auf eine Länge von rund 14 Minuten und ermöglichte den Spielern einen ausführlichen Blick auf die spielerische Umsetzung von „Star Wars: Jedi Fallen Order“. Die entsprechende Videoaufzeichnung steht unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereit.

Der Überlebenskampf eines gejagten Padawan

Wie die erste Gameplay-Präsentation verdeutlichte, haben wir es bei „Star Wars: Jedi Fallen Order“ mit einem Action-Adventure zu tun, in dem das Laserschwert nicht nur im Kampf verwendet wird. Stattdessen kommt es auch als Lichtquelle zum Einsatz oder wird in verschiedenen Rätseln verwendet. In der Rolle eines unerfahrenen Jedi verschlägt es die Spieler unter anderem in das vom Imperium beherrschte Gebiet Kashyyyk, das auch in der heutigen Präsentation zu sehen ist.

Zum Thema: Star Wars Jedi Fallen Order: Cover-Artwork enthüllt und Präsentation auf der Microsoft-Pressekonferenz bestätigt

Dort kämpft der Protagonist nicht nur um sein Überleben, sondern trifft zudem auf den Rebellen Saw Gerrera, der Fans dank „Rogue One: A Star Wars Story“ ein Begriff sein dürfte. Das Kampfsystem erinnert wie bereits vor einigen Wochen bestätigt an Genre-Größen wie „God of War“ oder „Dark Souls“. Im Zuge der Präsentation wiesen die Entwickler von Respawn Entertainment allerdings darauf hin, dass der Protagonist Cal in der heute gespielten Demo noch lange nicht über alle Fertigkeiten verfügte. Somit wartet in diesem Bereich noch die eine oder andere Überraschung.

Die Geschichte von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ setzt nach den Geschehnissen von „Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith“ ein und rückt den unerfahrenen Jedi Cal Kestis in den Mittelpunkt. Er ist der letzte Überlebende des Ordens 66 und versucht vor dem Imperium, das den kompletten Jedi-Orden vernichten will, zu fliehen.

„Star Wars Jedi: The Fallen Order“ erscheint am 15. November 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

09. Juni 2019 um 11:36 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

09. Juni 2019 um 12:37 Uhr