Circuit Superstars: Neuer Arcade-Racer lässt die Ursprünge des Racing-Genres wieder aufleben

Mit "Circuit Superstars" wollen die Entwickler von Original Fire Games die Ursprünge des Rennspiel-Genres wieder aufleben lassen. Mit einem neuen Trailer und einigen Screenshots gibt es einen Vorgeschmack.

Circuit Superstars: Neuer Arcade-Racer lässt die Ursprünge des Racing-Genres wieder aufleben

Square Enix Collective  und Original Fire Games haben den Arcade-Racer „Circuit Superstars“ angekündigt. Der Racer soll 2020 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC erscheinen.

Laut den Machern wird „Circuit Superstars“ eine Arcade-Rennerfahrung mit einem realistischen Fahrmodell sein. So wird es zwar leicht sein, erfolgreich Rennen zu fahren, jedoch sehr schwierig, die schnellsten Rundenzeiten zu erreichen. Weiter wird bestätigt, dass der kommende Racer verschiedene On-Road- und Off-Road-Rennkategorien wie Rally, GT, Classic Cars und Trucks beinhalten wird.

Während es bereits zahlreiche sehr realistische Rennspiele gibt, haben die Entwickler aus dem mexikanischen Studio Original Fire Games das Ziel, den Stil wiederzubeleben, der vor Jahrzehnten das Rennspiel-Genre gestartet hat.

Rückbesinnung auf den Anfang des Racing-Genres

Carolina Mastretta, Director & Producer bei  Original Fire Games: „In den letzten drei Jahrzehnten haben wir eine faszinierende Entwicklung von Rennspielen erlebt. Und heutzutage können wir fast jede Art von Auto auf den besten Strecken der Welt fahren. Wir glauben jedoch, dass es Zeit ist, etwas anderes auszuprobieren, und wir möchten dies tun, indem wir einen Stil wiederbeleben, der vor Jahrzehnten Pionierarbeit im Rennsport-Genre geleistet hat.“

Nachfolgend könnt ihr den Ankündigungstrailer und einige Screenshots zu „Circuit Superstars“ ansehen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.