Ni no Kuni Der Fluch der Weißen Königin: Remastered-Version offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde die Remastered-Fassung zu "Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin" auf der E3 auch offiziell angekündigt. Die Neuauflage erscheint laut Bandai Namco Entertainment für den PC und die PS4.

Ni no Kuni Der Fluch der Weißen Königin: Remastered-Version offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt

Nachdem im Vorfeld der diesjährigen E3 das Gerücht die Runde machte, dass Bandai Namco Entertainment an einer Remastered-Fassung zu „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ arbeitet, wurde diese heute auch offiziell angekündigt.

Die Neuauflage befindet sich für den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird verschiedene technische Verbesserungen mit sich bringen. Nachdem „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ auf der PS3 noch in 720p dargestellt wurde, dürfen sich Spieler auf der PlayStation 4 auf native 1080p und flüssige 60FPS freuen.

Technische Verbesserungen auf der PS4 Pro

Auf der PlayStation 4 Pro hingegen werden wahlweise 1440p bei 60FPS oder 4K bei 30FPS geboten. Ob es „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ auf der PlayStation 4 Pro auf native 4K bringt oder ob lediglich eine dynamische 4K-Auflösung geboten wird, verriet Bandai Namco Entertainment bisher nicht. Ergänzend zur Remastered-Fassung für die PS4 und den PC befindet sich eine simple Portierung von „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ für Nintendos Switch in Arbeit.

Zum Thema: Ni no Kuni: Es wird eine Remaster-Fassung für die PlayStation 4 erscheinen

In „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des jungen Oliver, den es in eine fantastische Welt verschlägt. Dort versucht er, seine bei einem Unfall verstorbene Mutter zurückzubringen. Dabei trifft er neue Freunde und bekämpft gefährliche Feinde, die sich ihm auf seiner Reise entgegenstellen.

Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung von „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin – Remastered“.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Tobey_Brave

Tobey_Brave

11. Juni 2019 um 17:04 Uhr
The_RageValley

The_RageValley

11. Juni 2019 um 17:07 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

11. Juni 2019 um 18:16 Uhr