Ni no Kuni Der Fluch der Weißen Königin: Remastered-Version offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt

Kommentare (11)

Nach den Gerüchten der vergangenen Tage wurde die Remastered-Fassung zu "Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin" auf der E3 auch offiziell angekündigt. Die Neuauflage erscheint laut Bandai Namco Entertainment für den PC und die PS4.

Ni no Kuni Der Fluch der Weißen Königin: Remastered-Version offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt

Nachdem im Vorfeld der diesjährigen E3 das Gerücht die Runde machte, dass Bandai Namco Entertainment an einer Remastered-Fassung zu „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ arbeitet, wurde diese heute auch offiziell angekündigt.

Die Neuauflage befindet sich für den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird verschiedene technische Verbesserungen mit sich bringen. Nachdem „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ auf der PS3 noch in 720p dargestellt wurde, dürfen sich Spieler auf der PlayStation 4 auf native 1080p und flüssige 60FPS freuen.

Technische Verbesserungen auf der PS4 Pro

Auf der PlayStation 4 Pro hingegen werden wahlweise 1440p bei 60FPS oder 4K bei 30FPS geboten. Ob es „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ auf der PlayStation 4 Pro auf native 4K bringt oder ob lediglich eine dynamische 4K-Auflösung geboten wird, verriet Bandai Namco Entertainment bisher nicht. Ergänzend zur Remastered-Fassung für die PS4 und den PC befindet sich eine simple Portierung von „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ für Nintendos Switch in Arbeit.

Zum Thema: Ni no Kuni: Es wird eine Remaster-Fassung für die PlayStation 4 erscheinen

In „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ schlüpfen die Spieler in die Rolle des jungen Oliver, den es in eine fantastische Welt verschlägt. Dort versucht er, seine bei einem Unfall verstorbene Mutter zurückzubringen. Dabei trifft er neue Freunde und bekämpft gefährliche Feinde, die sich ihm auf seiner Reise entgegenstellen.

Anbei der offizielle Trailer zur heutigen Ankündigung von „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin – Remastered“.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Tobey_Brave sagt:

    sehr geil!
    Der erste Teil war genial

    (melden...)

  2. The_RageValley sagt:

    Wird noch mal gekauft und doppelt platiniert. Einfach ein unfassbar schönes RPG, mit wahnsinnig schönen animierten Szenen. Dazu ein sehr guter Soundtrack.

    Große Empfehlung an jeden, der irgendwie was mit dem Genre anfangen kann und es noch nicht gespielt hat.

    (melden...)

  3. Nathan_90 sagt:

    20.09.2019, jawoll.

    Mein Lieblings JRPG nach Final Fantasy X.

    (melden...)

  4. AlgeraZF sagt:

    @Nathan_90

    Hast du Dragon Quest 8 und 11 auch gespielt?
    Die finde ich noch etwas besser als Ni No Kuni 1+2.
    Ansonsten ist besonders Ni No Kuni 1 natürlich ein wunderschönes JRPG!

    (melden...)

  5. nico2409 sagt:

    schnieke mann!

    (melden...)

  6. Nathan_90 sagt:

    @Algera: bin am 11. Teil dran. 8 kenne ich nicht. Danke für den Tipp!

    (melden...)

  7. LukeCage sagt:

    ich höre von diesem spiel nur gutes...dann wird es mal zeit es mal anzuspielen.

    (melden...)

  8. Talion91 sagt:

    Sehr geil! Wird natürlich gekauft! Eines meiner Lieblingsspiele <3

    (melden...)

  9. AlgeraZF sagt:

    @Nathan_90

    Gerne!
    Dragon Quest 8 Die Reise des verwunschenen Königs war für mich zusammen mit FF10 das beste JRPG auf der PS2.

    (melden...)

  10. Ezio_Auditore sagt:

    Na toll, das neue Zelda kommt auch am 20.09

    (melden...)

Kommentieren

Reviews