Outriders: Der neue Koop-Shooter der Bulletstorm-Macher enthüllt

Die "Bulletstorm"-Macher von People Can Fly haben zusammen mit Square Enix den neuen Koop-Shooter "Outriders" angekündigt. Der Shooter ist in einem neuen, düsteren Sci-Fi-Universum angesiedelt.

Outriders: Der neue Koop-Shooter der Bulletstorm-Macher enthüllt

Square Enix und die Entwickler von People Can Fly, das Studio hinter „Gears of War Judgement“ und „Bulletstorm“, haben mit „Outriders“ ihren neuen Koop-Shooter vorgestellt. Der Titel soll im Sommer 2020 für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht werden.

Bei „Outriders“ handelt es sich um einen Drop-in-Drop-out Koop-Shooter für ein bis drei Spieler. Die Handlung ist in einem düsteren, komplett neuen und eigenständigen Sci-Fi-Universum angesiedelt.

Koop-Shooter für drei Spieler

So heißt es in der Videobeschreibung, dass die Menschheit auf dem Planeten Enoch ausblutet, während die Outriders im neuen Trailer ein mysteriöses Signal verfolgen. Einen CGI-Trailer zur Ankündigung des Spiels könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.

Darüber hinaus lassen weitere Details noch auf sich warten. Die Entwickler bestätigten allerdings, dass man im bevorstehenden Winter mehr zum Spiel verraten werde. Sebastian Wojciechowski, Studio-Chef von People Can Fly sagte zur Ankündigung:

„Outriders ist das Spiel, das wir seit Jahren machen wollen. Wir freuen uns sehr, mit Square Enix an diesem Projekt zu arbeiten. Es ist ein großes Unterfangen für uns und das Team ist erheblich gewachsen, um an dem Outriders-Projekt zu arbeiten.

Wir haben jetzt über 200 Entwickler in vier internationalen Studios, die an diesem Projekt arbeiten, um es zu unserem bislang ehrgeizigsten Shooter zu machen. Wir freuen uns sehr, Outriders endlich der Welt zu präsentieren, und wir können es kaum erwarten, euch mehr von dem Spiel zu zeigen.“

Nachfolgend könnt ihr den Ankündigungstrailer sowie ein kurzes Behind-the-Scenes-Video ansehen. Außerdem findet ihr weiter unten einige Bilder aus dem CGI-Trailer.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.