Black Desert: Fantasy-MMO für die PlayStation 4 bestätigt - Vorbestellungen starten im Juli

Wie die Entwickler von Pearl Abyss bekannt gaben, wird das Fantasy-Online-Rollenspiel "Black Desert" auch für die PlayStation 4 veröffentlicht. Die Vorbestellungen werden im kommenden Monat starten.

Black Desert: Fantasy-MMO für die PlayStation 4 bestätigt – Vorbestellungen starten im Juli

Nur kurz nach dem Release von „Black Desert“ für die Xbox One wiesen die Entwickler von Pearl Abyss darauf hin, dass auf kurz oder lang weitere Umsetzungen folgen werden.

Wie es in einer aktuellen Pressemitteilung des südkoreanischen Studios heißt, bereitet sich Pearl Abyss derzeit auf eine Veröffentlichung für die PlayStation 4 vor. Die Vorbestellungen starten laut offiziellen Angaben am 2. Juli 2019 und somit Anfang des kommenden Monats. Doch auf welche Inhalte dürfen sich Vorbesteller von „Black Desert“ auf der PlayStation 4 freuen?

Diverse technische Verbesserungen versprochen

Laut Pearl Abyss erhalten Vorbesteller zum einen den Early-Access-Zugang zu „Black Desert“. Darüber hinaus warten verschiedene InGame-Boni, zu denen in Kürze weitere Details folgen werden. Darüber hinaus stellten die Macher diverse technische Verbesserungen für die PlayStation 4-Umsetzung des Fantasy-Online-Rollenspiels in Aussicht.

Zum Thema: Neverwinter: „Undermountain“-Erweiterung mit Trailer und ersten Details angekündigt

Im direkten Vergleich mit dem Xbox One-Launch bietet die PlayStation 4-Version von „Black Desert“ optimierte Grafiken, eine verbesserte Soundkulisse, eine optimierte Benutzeroberfläche, die für ein Konsolen-Erlebnis entwickelt wurde, und eine Unterstützung der 4K-Auflösung auf der PlayStation 4 Pro. Hier darf aber wohl davon ausgegangen werden, dass sich die Entwickler von Pearl Abyss hier auf eine dynamische 4K-Auflösung beziehen.

Anbei der offizielle E3-Teaser zu „Black Desert“, der anlässlich der Ankündigung der PlayStation 4-Version veröffentlicht wurde.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.