Final Fantasy VII Remake: Anzahl der Episoden unklar - Teil 2 könnte noch eine Weile auf sich warten lassen

Auf der diesjährigen E3 bekam die erste Episode des "Final Fantasy VII"-Remakes einen konkreten Releasetermin spendiert. Wie viele Episoden im Endeffekt geplant sind, ist laut Game-Director Yoshinori Kitase noch unklar.

Final Fantasy VII Remake: Anzahl der Episoden unklar – Teil 2 könnte noch eine Weile auf sich warten lassen

Wie Square Enix im Rahmen der E3 2019 bekannt gab, wird die erste Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes im März 2020 den Weg auf die PlayStation 4 finden.

Doch wie viele Episoden sind im Endeffekt geplant? Diese Frage steht laut Game-Director Yoshinori Kitase auch intern im Raum. Demnach ist das Team derzeit noch damit beschäftigt, die Arbeiten an der ersten Episode abzuschließen und den Umfang der zweiten Episode zu planen. Abzuwarten bleibt zudem, wann mit der Veröffentlichung der zweiten Episode zu rechnen ist.

Es ist offenbar noch Geduld gefragt

Wie die Kollegen der GameInformer berichten, rechnet Kitase nicht damit, dass die Entwicklung des weiteren Remake-Ablegers viel kürzer ausfallen wird. Zwar wurden die Charaktere bereits erstellt, die Umgebungen werden laut Kitase allerdings noch einiges an Entwicklungszeit voraussetzen. „Ich erwarte nicht, dass sie dramatisch kürzer sein wird“, so Kitase. Das PR-Team von Square Enix ergänzt:

Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Square Enix enthüllt den Releasetermin – Neuer Trailer

„Während das Entwicklungsteam das erste Spiel des Projekts beendet, plant es auch das Volumen der Inhalte für das zweite Spiel. Aufgrund der Arbeiten, die bereits beim ersten Teil geleistet wurden, gehen wir davon aus, dass die Entwicklung des zweiten Teils effizienter ausfallen wird. Zunächst möchten wir uns jedoch auf die Entwicklung des ersten Spiels konzentrieren.“

Neben der Standard-Ausgabe werden auch Sonder-Editionen zur ersten Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes veröffentlicht. Weitere Details zu diesen haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

12. Juni 2019 um 20:22 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

12. Juni 2019 um 21:32 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

13. Juni 2019 um 08:40 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

13. Juni 2019 um 08:57 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

13. Juni 2019 um 09:23 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

13. Juni 2019 um 09:48 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

13. Juni 2019 um 10:03 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

13. Juni 2019 um 10:32 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

13. Juni 2019 um 10:47 Uhr