Marvel’s Avengers: Es ist ein storybasiertes Live-Service-Game, das mehrere Jahre unterstützt werden soll

Bei "Marvel’s Avengers" handelt es sich um ein storybasiertes Live-Service-Game, das mehrere Jahre lang mit neuen Inhalten versorgt werden soll, wie die Entwickler im Rahmen des E3-Coliseums nochmals betonten.

Marvel’s Avengers: Es ist ein storybasiertes Live-Service-Game, das mehrere Jahre unterstützt werden soll

Auch wenn der Enthüllungstrailer zu „Marvel’s Avengers“ komplett aus Spielszenen zusammengesetzt sein soll, so lässt zusammenhängendes Gameplay-Material noch auf sich warten. Im Rahmen vom E3-Coliseum hat Meagan Marie von Crystal Dynamics aber immerhin etwas mehr über die Zukunftsplanung des Live-Service-Games gesprochen.

Wie die Senior Community Managerin betonte, soll die Spielwelt und damit auch die Story von „Marvel’s Avengers“ stetig ausgeweitet werden. Die Welt wird „weiter expandieren. Wir haben eine Erzählung, die über mehrere Jahre hinweg mit regelmäßigen Inhaltserweiterungen ausgestattet wird.“

Ein storybasiertes Live-Service-Game

Der Lead Combat Designer Vincent Napoli bestätigte in dem Panel weiterhin, dass es sich um ein storybasiertes Live-Service-Game handelt, das mit keinem anderen verfügbaren Spiel wie „Destiny“, „The Division“ oder „Anthem“ vergleichbar ist. Napoli sagte: „Es ist ein Live-Service-Spiel, aber es ist so stark auf die Geschichte fokussiert, dass es kein anderes Spiel gibt, von dem man sagen könnte, dass es so ähnlich ist.“

Mit der Ankündigung bestätigten Square Enix und Crystal Dynamics bereits, dass in „Marvel’s Avengers“ eine einzigartige, eigenständige Geschichte erzählt werden soll.  Neue Superhelden und neue Spielumgebungen sollen nach der Veröffentlichung des Spiels für alle Spieler kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Dabei soll es keinerlei Lootboxen oder Pay-to-Win-Mechaniken geben.

Zum Thema: Marvel’s Avengers: Termin, Trailer und Details zum kommenden Koop-Actionspiel

Da außerdem bereits bekannt ist, dass es für jeden Helden verschiedene Kostüme und Anpassungen geben wird, ist wohl davon auszugehen, dass diese kosmetischen Inhalte via Mikrotransaktionen angeboten werden. Offiziell wurde das aber noch nicht bestätigt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SkywalkerMR

SkywalkerMR

12. Juni 2019 um 11:57 Uhr
Loki Siegfried

Loki Siegfried

12. Juni 2019 um 12:00 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

12. Juni 2019 um 12:17 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

12. Juni 2019 um 14:10 Uhr
SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

12. Juni 2019 um 18:53 Uhr