Cyberpunk 2077: E3-Gameplay-Demo lief angeblich auf der PS4 Pro

Im Rahmen der E3 2019 zeigt CD Projekt RED bekanntlich eine Gameplay-Demo zu "Cyberpunk 2077". Wie aus einem aktuellen Bericht von Forbes hervorgeht, soll die Demo auf der PS4 Pro laufen. Die Grafik sei nicht von einem leistungsfähigen Gaming-PC zu unterscheiden.

Cyberpunk 2077: E3-Gameplay-Demo lief angeblich auf der PS4 Pro

Im Rahmen der E3 2019 hat CD Projekt RED eine Gamplay-Demo zu „Cyberpunk 2077“ für Besucher gezeigt, die laut zahlreichen Berichten einmal mehr überzeugen konnte. Während die Messebesucher etwa 20 Minuten zu Gesicht bekommen, dürfen Pressevertreter hinter verschlossenen Türen fast eine Stunde aus dem Spiel sehen.

Wie in einem aktuellen Bericht auf Forbes.com verraten wird, soll die „Cyberpunk 2077“-Demo in mehreren Punkten überzeugen können. So handelt es sich um eine große offene Spielwelt mit unzähligen detaillierten Charakteren, die sich durch die Straßen bewegen. An jeder Ecke gibt es beeindruckende Lichteffekte und viele weitere Details zu sehen.

Laut dem Redakteur des Berichts handelt es sich um ein Spiel bei dem man sich denkt, dass es zu schade ist, dass es noch auf der aktuellen Konsolengeneration erscheinen soll, da es sehr wahrscheinlich nicht mit der gezeigten Präsentation mithalten wird, die wahrscheinlich auf einem Highend-PC laufen wird.

E3-Gameplay-Demo lief auf der PS4 Pro

Das dachte der Redakteur zumindest, bis er erfahren hat, dass die Gameplay-Demo zur E3 2019 nicht auf einem Highend-PC, sondern auf der PS4 Pro gespielt wurde. In dem Bericht heißt es:

„Als ich die Demo sah, ging ich davon aus, dass das Spiel auf einem leistungsstarken Gaming-PC lief, wie viele E3-Demos von plattformübergreifenden Titeln: Die Konsolenversionen könnten mit dieser Darstellungstiefe vermutlich nicht ganz mithalten, vermutete ich. Nochmal falsch – die Demo lief auf einer PS4 Pro, die nicht einmal die leistungsstärkste Konsole auf dem Markt ist.“

Die weltweiten Fans werden allerdings noch eine ganze Weile warten müssen, bis sie das Gameplay-Material zu Gesicht bekommen. Wie CD Projekt RED bestätigte, sol die Demo zunächst unter anderem noch im Rahmen der gamescom 2019 präsentiert werden, bevor das Material in Videoform an die Öffentlichkeit gelangen soll. Den Grund dafür erfahrt ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

13. Juni 2019 um 12:20 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

13. Juni 2019 um 14:10 Uhr
President Evil

President Evil

13. Juni 2019 um 16:17 Uhr
egoshooterfreak

egoshooterfreak

13. Juni 2019 um 17:11 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

14. Juni 2019 um 00:12 Uhr
darkbeater

darkbeater

14. Juni 2019 um 06:35 Uhr