DiRT Rally 2.0: Neue Piste im Latvia-RX-Trailer vorgestellt

Heute bedachten uns die Verantwortlichen von Codemasters mit dem sogenannten Latvia-RX-Trailer zum Offroad-Rennspiel "DiRT Rally 2.0". In diesem rückt eine Rennstrecke in der lettischen Hauptstadt Riga in den Mittelpunkt.

DiRT Rally 2.0: Neue Piste im Latvia-RX-Trailer vorgestellt

Ab sofort steht ein neuer Trailer zum für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlichen Offroad-Rennspiel „DiRT Rally 2.0“ bereit.

Im neuesten Trailer rückt die Bikernieki genannte Rennstrecke in den Fokus. Bei dieser handelt es sich um einen Bestandteil der Latvia-RX-Rallyeserie. Die Latvia-RX-Rallyeserie wird seit dem Jahr 2016 in der lettischen Hauptstadt Riga ausgetragen und findet in diesem Jahr am 14. und 15. September statt.

Eine anspruchsvolle Strecke für erfahrene Piloten

Die Bikernieki-Rennstrecke bringt es auf eine Länge von rund 1,3 Kilometer und besteht zu etwa 60 Prozent aus Asphalt. Mit nur wenigen Auslaufzonen und einem der technisch anspruchsvollsten Abschnitte der ganzen Meisterschaft richtet sich die Bikernieki-Rennstrecke vor allen an erfahrene Piloten und soll deren Können auf eine ernsthafte Probe stellen.

Zum Thema: DiRT Rally 2.0: Details und Termin für Season 2 enthüllt

Die Rallyecross Lettland ist über Mein Team, FIA World Rallycross Championship, Benutzerdefiniert und Zeitfahren verfügbar. Latvia RX ist ein Bestandteil der zweiten Season von „DiRT Rally 2.0“ und kann von Besitzern der Deluxe Edition oder Käufern des Season-Pass ohne weitere Kosten heruntergeladen werden.

„Season Zwei ist die perfekte Mischung aus neu und alt. Es gibt etwas für jeden“, sagt Ross Gowin, Game Director DiRT Rally 2.0 bei Codemasters. „Fans können sich die Rückkehr der Gruppe-B-Rallycross-Autos feiern und wir freuen uns darauf, unserer Community zwei neue Strecken in Lettland und Deutschland zu präsentieren.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.