WRC 8: Rennprofis geben ihr Feedback nach einer Probefahrt mit der Rally-Simulation

In einem Video geben zwei Rennprofis ihr Feedback zur Rally-Simulation "WRC 8". Die Profis betonen, dass der neue Teil in mehreren Punkten verbessert wurde, womit der Realismus deutlich gesteigert werden konnte.

WRC 8: Rennprofis geben ihr Feedback nach einer Probefahrt mit der Rally-Simulation

Bigben und Entwicklungsstudio Kylotonn haben sich zwei Rennprofis eingeladen, um ihr Feedback zur kommenden Rally-Simulation „WRC 8“ einzuholen. Was der US-Fahrer und eSportler Sean Johnston und sein Co-Pilote Alex Kihurani zu der Probefahrt in „WRC 8“ zu sagen haben, seht ihr im Video weiter unten im Artikel.

Laut den Machern bekommt der neuste Teil der Rally-Simulation ein vollständig überarbeitetes Gameplay spendiert, welches den Fokus in Richtung Simulation verlagert. Die beiden Rennprofis bestätigen eine realistischere Physik und darüber hinaus konsistente Ansagen des Co-Piloten. Im Detail heißt es zum Video:

„Um das Fahrgefühl so realistisch wie möglich umzusetzen, luden Bigben und Kylotonn den in der Junior WRC-Kategorie antretenden US-Fahrer Sean Johnston sowie seinen Co-Piloten Alex Kihurani ein. Gemeinsam nahmen sie WRC 8 unter die Lupe.

Sean Johnston ist nicht nur ein offizieller Fahrer, sondern auch ein anerkannter eSportler der GT Academy und damit für dieses Thema besonders qualifiziert. Das Feedback der beiden hat bestätigt, dass der Grad an Realismus der Physik überdurchschnittlich ist.

Insbesondere hoben sie die Genauigkeit der Streckennotizen des Co-Piloten hervor, die in echten Rennen unverzichtbar sind, um die Special Stages zu meistern.“

Zum ThemaWRC 8: Rennspiel mit einem Trailer und ersten Details angekündigt

Damit der Fahrer in „WRC 8“ jede Kurve der Strecke perfekt nehmen kann, müssen die Streckennotizen durch den Co-Piloten korrekt angesagt werden. Johnston und Kihurani sind überzeugt, dass Realismus und Spielspaß damit gesteigert werden.

„Die Streckennotizen haben mich beeindruckt, insbesondere wie gut die Ansagen zu den Kurven passten. Das habe ich noch nie in einer Simulation gesehen“, so Sean Johnston, Fahrer der Junior WRC und Europa-Meisterschaft. Das weitere Feedback soll dabei helfen, das Spiel noch besser zu machen.

„WRC 8“ kommt im September 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC in den Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Schlauberger

Schlauberger

13. Juni 2019 um 12:43 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

13. Juni 2019 um 13:18 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

13. Juni 2019 um 15:05 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

14. Juni 2019 um 01:32 Uhr