Star Wars Jedi Fallen Order: Lichtschwert anpassbar, kann aber keine Körperteile abtrennen

Das Lichtschwert im kommenden "Star Wars Jedi: Fallen Order" zeigt offenbar nur bei bestimmten Gegnern seine volle Stärke. So wurde inzwischen bestätigt, dass bei menschlichen Gegnern keine Körperteile abgetrennt werden können, während beispielsweise bei Spinnen und Droiden auch Arme beziehungsweise Beine abgetrennt werden können.

Star Wars Jedi Fallen Order: Lichtschwert anpassbar, kann aber keine Körperteile abtrennen

Das Lichtschwert aus der „Star Wars“-Franchise ist eine überaus mächtige Waffe, die Körperteile normalerweise problemlos durchtrennen könnte. Und während in manchen früheren „Star Wars“-Spielen wie „Force Unleashed 2“ das Abtrennen von Körperteilen als Feature beworben wurde, haben die Entwickler in anderen Titeln wie auch im kommenden „Star Wars Jedi: Fallen Order“ darauf verzichtet.

Zwar wird man nicht komplett auf das Abtrennen von Körperteilen verzichten, doch letztendlich werden die angehenden Jedi in „Jedi: Fallen Order“ offenbar keine menschlichen Gegner in mehrere Stücke zerteilen können. Der verantwortliche Senior Designer Justin Perez erklärte im Gespräch mit IGN, dass nur von bestimmten Gegner-Klassen die Körperteile abgetrennt werden können. Das dürfte letztendlich wohl Disneys neuen Richtlinien zu verdanken sein.

Zum ThemaStar Wars Jedi – Fallen Order: Respawn über die Einflüsse von Metroid und Dark Souls – Neuer Trailer

Im Detail heißt das, dass ihr gerne Spinnen und Droiden in ihre Einzelteile zerlegen könnt. Doch bei feindlichen Sturmtrupplern und anderen humanoiden Gegnern wird das Lichtschwert aber offenbar plötzlich zum riesigen Buttermesser. Die Sturmtruppen werden also keine unfreiwilligen Amputationen befürchten müssen.

Darüber hinaus haben Respawn Entertainment und EA bereits bestätigt, dass die Spieler das Lichtschwert im Spielverlauf von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ anpassen und weiterentwickeln können. In diesem Zusammenhang werden sie auch die Farbe des Lichtschwerts verändern können. Ob dabei komplette Freiheit für die Farbwahl geboten wird oder nur eine Auswahl zwischen bestimmten Vorgaben getroffen werden kann, ist nicht klar

Zum ThemaStar Wars Jedi – Fallen Order: 14 Minuten Gameplay zeigen Lichtschwertkämpfe, den Protagonisten Cal und mehr

Vermutlich wird es bestimmte Vorgaben geben, da der Protagonist Cal Kestis in der linearen Story nur in einem gewissen Rahmen frei entwickelt werden kann. Beispielsweise wird man den Protagonisten nicht der Dunklen Seite der Macht verfallen lassen können.

Die Geschichte von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ gehört zum offiziellen Kanon und ist nach den Ereignissen von „Star Wars Episode 3: Die Rache der Sith“ angesiedelt. Es rückt der unerfahrene Padawan Cal Kestis in den Mittelpunkt. Er ist der letzte Überlebende nach der Order 66 und versucht vor dem Imperium, das alle Jedi  vernichten will, zu fliehen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

14. Juni 2019 um 17:58 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

14. Juni 2019 um 19:04 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

14. Juni 2019 um 19:35 Uhr
SchwanzusLongus

SchwanzusLongus

14. Juni 2019 um 19:57 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

14. Juni 2019 um 19:58 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

14. Juni 2019 um 20:01 Uhr
Accounting

Accounting

16. Juni 2019 um 21:31 Uhr