The Witcher 3 Wild Hunt: CD Projekt entschied sich bewusst gegen ein "The Witcher 3.5"

Laut den Entwicklern von CD Projekt wäre es kein Problem gewesen, nach dem kommerziellen Erfolg von "The Witcher 3: Wild Hunt" umgehend einen direkten Nachfolger ohne große Neuerungen zu veröffentlichen. Allerdings entschied sich das polnische Studio bewusst gegen ein Sequel im Stile eins "The Witcher 3.5".

The Witcher 3 Wild Hunt: CD Projekt entschied sich bewusst gegen ein „The Witcher 3.5“

Innerhalb weniger Monate entwickelte sich das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ zum bisher erfolgreichsten Spiel des polnischen Entwicklerstudio CD Projekt.

Was läge da näher als der Gedankengang, so schnell wie möglich einen Nachfolger ins Rennen zu schicken? Laut Marcin Iwinski, Mitgründer von CD Projekt stand diese Frage natürlich auch intern im Raum. Allerdings haben sich die Verantwortlichen von CD Projekt bewusst gegen einen Nachfolger entschieden, der im Prinzip keine großen Neuerungen bieten wird und somit als „The Witcher 3.5“ veröffentlicht werden könnte.

CD Projekt an weiteren The Witcher-Spielen interessiert

Auch wenn derzeit kein Nachfolger zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ geplant sei, möchten die Entwickler von CD Projekt irgendwann in die Welt des Hexers zurückkehren, um neue Geschichten erzählen zu können. Vorerst rückt allerdings erst einmal die Fertigstellung von „Cyberpunk 2077“ in den Mittelpunkt. Iwinski weiter:

Zum Thema: The Witcher 3: Wild Hunt – 50 Prozent der geplanten Inhalte mussten gestrichen werden, so CD Projekt

„Wir würden gerne an einem bestimmten Punkt mehr Geschichten über The Witcher erzählen. Wann und wie das der Fall sein wird, kann ich aktuell noch nicht sagen. Wir sind keine Spielefabrik. Von uns werden Spiele wie Kunst behandelt. Mit jeder einzelnen Spieleveröffentlichung wollen wir die Messlatte noch etwas höher legen“, so Iwinski.

„Es geht nicht darum, The Witcher 3.5 auf den Markt zu bringen. Was natürlich sehr einfach wäre. […] Mit derselben Engine, denselben Geschichten und einer Technologie, die etabliert ist. Das wären leicht verdiente Dollar. Aber das ist nicht das, was wir tun.“

„Cyberpunk 2077“, das aktuelle Projekt von CD Projekt, wird am 16. April 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

14. Juni 2019 um 10:38 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

14. Juni 2019 um 14:48 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Juni 2019 um 16:36 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

14. Juni 2019 um 20:03 Uhr