Cyberpunk 2077: Jemand anderes als Keanu Reeves kam für die Rolle nicht in Frage

Der bekannte "John Wick"-Schauspieler Keanu Reeves wird im kommenden "Cyberpunk 2077" eine bedeutende Rolle übernehmen. Laut CD Projekt RED wollte man aber nicht nur irgendeinen großen Namen. Es sollte Reeves sein oder niemand anderes.

Cyberpunk 2077: Jemand anderes als Keanu Reeves kam für die Rolle nicht in Frage

Die Entwickler von CD Projekt RED haben im Rahmen der E3 2019 einen neuen Trailer zu „Cyberpunk 2077“ enthüllt und den Hollywood-Schauspieler Keanu Reeves als einen bedeutenden Charakter in dem Rollenspiel vorgestellt. Doch laut dem Senior Level Designer Miles Tost hat man nicht einfach irgendeinen großen Hollywood-Schauspieler gesucht, um Eindruck zu schinden.

Die Verantwortlichen von CD Projekt RED hatten für die Rolle Keanu Reeves im Kopf und es sollte entweder der „John Wick“-Schauspieler sein oder niemand anderes.

Es gab keine Alternative

„Entweder er oder niemand. Das war unsere Denkweise. Wir dachten nicht, dass wir einen Star für diese Rolle brauchen, sondern, dass er der perfekte Charakter dafür wäre. Und zum Glück hat das alles für uns geklappt“, erklärte Tost. Laut seiner Aussage lief es fast wie von selbst.

„Es passierte fast wie von selbst. Wir haben die Figur gemacht, wir hatten unsere Geschichte, wir haben damit rumgespielt – es wurde immer deutlicher, dass es wirklich cool wäre, wenn wir Keanu Reeves dafür bekommen könnten.“ Wenn Reeves die Rolle nicht übernommen hätte, hätte die Rolle wohl irgendein Synchronsprecher übernommen, der auf die Rolle gepasst hätte.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Keanu Reeves hat keine kleine Nebenrolle – Zweitmeisten Sprechzeilen nach dem Protagonisten

Tost spekuliert, dass Reeves möglicherweise dieselben Gemeinsamkeiten zwischen sich und dem Charakter Johnny Silverhand gesehen hat wie die Entwickler, was ihn von der Rolle überzeugt haben könnte. Silverhand ist beziehungsweise war der Sänger der Band Samurai und einer der großen Rebellen im Cyberpunk-Universum, der zu einer Legende geworden ist. Möglicherweise wurde Reeves davon angesprochen.

„Cyberpunk 2077“  soll am 16. April 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PS4 veröffentlicht werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

15. Juni 2019 um 11:18 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

15. Juni 2019 um 12:01 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

15. Juni 2019 um 14:10 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

15. Juni 2019 um 15:47 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

15. Juni 2019 um 18:35 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

16. Juni 2019 um 14:48 Uhr