Final Fantasy VII Remake: In einem ausführlichen Statement spricht Yoshinori Kitase über die Ziele, die weitere Entwicklung und mehr

Im nächsten Jahr erscheint das "Final Fantasy VII Remake" exklusiv für die PlayStation 4 im weltweiten Handel. In einem ausführlichen Statement hat sich Producer Yoshinori Kitase noch einmal an die Fans gerichtet.

Nachdem die E3 2019 ihre Pforten geschlossen hat, hat sich auch Producer Yoshinori Kitase in einem umfangreichen Statement zu dem kommenden Japano-Rollenspiel „Final Fantasy VII Remake“ geäußert. Im Rahmen der bedeutendsten Videospielmesse des Jahres hatte Square Enix neues Gameplay und einen Erscheinungstermin zum Spiel enthüllt. Ab dem 3. März 2020 werden PlayStation 4-Spieler nach Midgar zurückkehren.

Das Remake verleiht der Welt und den Charakteren mehr Tiefe

Auf der offiziellen Square Enix-Webseite sprach Kitase noch einmal über die Ziele für „Final Fantasy VII Remake“. Unter anderem sagte er:

„Final Fantasy VII Remake ist eine Neuinterpretation des ikonischen Originals, die viel tiefer als jemals zuvor in die Welt und die Charaktere von Final Fantasy VII eintaucht. Unser Ziel mit diesem Projekt ist es, Final Fantasy VII für eine neue Ära neu aufzubauen. Wir machen keine direkte Eins-zu-eins-Kopie des originalen Spiels.

Es sind eine riesige Menge Arbeit und Daten, um diese Welt neu zu interpretieren. Jedes Spiel in dem Projekt wird einen Umfang an Inhalten haben, der mit einem eigenständigen Final Fantasy vergleichbar ist. Die Disc-Version des ersten Spiels umfasst tatsächlich zwei Blu-Ray-Discs. Dieser Angang erlaubt es uns, das Original neu zu erschaffen ohne bei all den Dingen zurückzuschrauben, die die Spieler geliebt haben.“

Ein weiteres Mal unterstrich der Producer, dass man aktuell mit der Fertigstellung des ersten Spiels des Projekts beschäftigt ist und währenddessen bereits den Umfang für das zweite Spiel plant.

Da man bereits eine Menge Arbeit für das erste Spiel geleistet hat, rechnet man intern auch mit einer effizienteren Entwicklung des zweiten Spiels. Man hat auch einen internen Zeitplan aufgestellt, möchte jedoch den Fokus erst einmal auf Informationen rund um das erste Spiel legen.

Ein einfaches Remake hätte nicht ausgereicht

Im Weiteren betonte Kitase, dass „Innovation, das Überschreiten von Grenzen und das Überraschen der Spieler“ kreative Schlüsselwerte der „Final Fantasy“-Reihe darstellen, denen man sich auch mit „Final Fantasy VII Remake“ verpflichtet fühlt. Zudem wird das Remake intern als der nächste Hauptteil der Rollenspiel-Reihe angesehen.

Darüber hinaus stellte Kitase klar, dass ein einfaches Remake des Originals für die Entwickler nicht in Frage gekommen sei. Folgende Aussage hat der Producer getroffen:

„Für die ursprünglichen Kernmitglieder des Entwicklungsteam war die einfache Nachbildung des originalen Spiels mit verbesserten Grafik nicht genug, um uns für die Neuerschaffung von VII zu begeistern. Um zurückzukehren, wollten wir das Original übertreffen, eine tiefere Geschichte erzählen und eine moderne Spielerfahrung bieten. Wir möchten wirklich darüber hinaus gehen, was von einem Remake erwartet wird.“

Mehr:  Final Fantasy VII Remake – Ausführliche Gameplay-Vorstellung, Extended-Trailer und Editionen

In dem Entwicklerteam arbeiten mehrere Talente aus der ganzen Welt, die als junge Fans das originale „Final Fantasy VII“ gespielt haben. Für Kitase sei es aufregend, mit diesen Talenten zusammenzuarbeiten und die Generationen zu verbinden.

Im ersten Spiel wird man sich lediglich auf die weitläufige Stadt Midgar konzentrieren, die eine Welt voller Vorstellungskraft, unzähliger Einflüsse und Überraschungen darstellt. Auf dem ersten Blick wirkt die Stadt recht düster, jedoch hat man viel Wert auf die Farben und die Abwechslung gelegt, um die Ästhetik auszureizen. Durch die Beleuchtung und die Farbgestaltung wird die Einzigartigkeit der Spielwelt hervorgehoben. Außerdem habe man sich gegen einen realistischen Stil entschieden, um die stilisierten Designs des Originals zu respektieren.

Darüber hinaus hat man den Vorteil, dass sich die Technik und die Branche an sich seit der Veröffentlichung des Originals verändert haben. Aus diesem Grund kann man auf Synchronsprecher, Performance- und Motion-Capturing, Nahaufnahmen außerhalb von Zwischensequenzen und mehr zurückgreifen. Man wird diese Techniken und weitere neue Technologien nutzen, um die Geschichte der Charaktere verstärkt in den Mittelpunkt zu stellen.

Weitere Aussagen zum Gameplay und anderen Aspekten kann man auf der offiziellen Webseite entdecken.

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darkbeater

darkbeater

15. Juni 2019 um 14:43 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

16. Juni 2019 um 14:51 Uhr