Fallout 76: Fehlerhebungen oder neue Inhalte? Die Entwickler setzen Prioritäten

Bethesdas Chris Mayer widmete sich in einem Interview den Fehlern und Problemen, die "Fallout 76" noch immer zu bieten hat. Bei der Behebung gebe es gewisse Prioritäten, die nicht zuletzt vom Wunsch nach neuen Inhalten beeinflusst werden.

Fallout 76: Fehlerhebungen oder neue Inhalte? Die Entwickler setzen Prioritäten

„Fallout 76“ kam mit reichlich Problemen und dem Versprechen, stetig neue Inhalte in das Spiel zu bringen, auf den Markt. Beide Bereiche benötigen Ressourcen und stehen sich damit im Grunde gegenseitig im Weg.

Das musste auch Bethesdas Chris Mayer in einem aktuellen Interview einräumen. Laut seiner Aussage gibt es zwei unterschiedliche Ziele. Einerseits müssen die Fehler aus dem Spiel verbannt werden, um neue Spieler anziehen zu können. Gleichzeitig dürstet es den Bestandskunden nach neuen Inhalten, die ebenfalls entwickelt werden müssen.

Es gibt nur begrenzte Entwicklungsressourcen

„Es ist eine Triage“, erklärte Mayer. „Wir haben nur begrenzte Entwicklungsressourcen. Wir müssen nicht nur die von uns zu behebenden Probleme priorisieren, sondern auch die Bereitstellung neuer Inhalte, darunter Nuclear Winter. Denn wenn man keine neuen Inhalte liefert, werden die Spieler, die am treuesten waren und sich am längsten an das Spiel halten, wegfallen, weil sie sich langweilen.“

Auf der anderen Seite gibt es den Wunsch nach neuen Spielern: „Wir müssen also immer neue Dinge bereitstellen und gleichzeitig die Erfahrung verbessern, damit die neuen Spieler nicht auf so viele Probleme stoßen.“

Letztendlich müsse eine gesunde Balance gefunden werden, bei der nicht zuletzt das Feedback der Spieler eine gewisse Rolle einnimmt: „Ich sage, wir hören uns die ganze Zeit das Feedback der Spieler an und es ist das, was im Moment die meisten unserer Entscheidungen leitet“, so Mayers Worte. „Wenn man sich nur die Patches und Patchnotes anschaut, die wir herausgeben: Sie werden fast alle direkt von den größten Diskussionsthemen und den größten Problemen, die die Community gemeldet hat, beeinflusst.“

Mehr: Fallout 76 – Bethesda feiert Erfolg des Battle Royale-Modus und führt „Nuclear Winter“ dauerhaft ein

Letztendlich werden die Dinge, die am meisten diskutiert werden, am schnellsten umgesetzt. Das bedeutet aber auch, dass so manches Problem nach hinten geschoben werden muss. Chris Mayer hofft letztendlich, dass die Fans mit der Priorisierung einverstanden sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bi0Rhythmus

Bi0Rhythmus

17. Juni 2019 um 19:00 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

17. Juni 2019 um 19:06 Uhr
This_Is_Living

This_Is_Living

17. Juni 2019 um 19:26 Uhr
Schwanewedi

Schwanewedi

18. Juni 2019 um 07:17 Uhr
This_Is_Living

This_Is_Living

18. Juni 2019 um 08:52 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

18. Juni 2019 um 08:58 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

18. Juni 2019 um 09:17 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

18. Juni 2019 um 09:19 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

18. Juni 2019 um 12:00 Uhr