Final Fantasy VIII Remastered: Dotemu als Entwickler der Neuauflage bestätigt

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von "Final Fantasy VIII Remastered" auf der diesjährigen E3 wurde nun auch der Entwickler der Neuauflage enthüllt. Hierbei haben wir es mit den kreativen Köpfen von Dotemu zu tun, die mit der "Final Fantasy"-Reihe bereits ihre Erfahrungen sammeln konnten.

Final Fantasy VIII Remastered: Dotemu als Entwickler der Neuauflage bestätigt

Unter den Titeln, die der japanische Publisher Square Enix im Rahmen der diesjährigen E3 ankündigte, befand sich unter anderem „Final Fantasy VIII Remastered“.

Die Neuauflage des 1999 veröffentlichten Klassikers wird im Laufe des Jahres und somit passend zum 20. Jubiläum von „Final Fantasy VIII“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Wie ergänzend zur offiziellen Ankündigung bekannt gegeben wurde, wird „Final Fantasy VIII Remastered“ beim im französischen Paris ansässigen Entwicklerstudio Dotemu entstehen.

Eine überarbeitete Optik, Booster und mehr

In der Vergangenheit konnte Dotemu bereits entsprechende Erfahrungen mit der „Final Fantasy“-Reihe sammeln. So zeichnete das Studio unter anderem für das Remaster zu „Final Fantasy VII“ verantwortlich und portierte im Jahr 2014 zudem „Final Fantasy IV“ auf den PC. Folgerichtig dürften Fans die Optimierungen, die „Final Fantasy VIII Remastered“ spendiert bekommt, durchaus bekannt vorkommen.

Zum Thema: Final Fantasy VIII Remastered: Mit einem ersten Trailer angekündigt – Release noch dieses Jahr

Genau wie es bereits in „Final Fantasy VII Remastered“ der Fall war, werden zum einen überarbeitete Charaktermodelle und Texturen geboten. Darüber hinaus dürfen sich die Spieler über ausgewählte Booster freuen. Mit diesen können die Spielgeschwindigkeit verdreifacht, die Zufallskämpfe unterbunden oder die ATB- und Limit-Balken stetig auf dem höchsten Niveau gehalten werden.

Einen konkreten Releasetermin bekam „Final Fantasy VIII Remastered“ bisher leider nicht spendiert.

Quelle: Dotemu (Twitter)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

17. Juni 2019 um 12:00 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

17. Juni 2019 um 13:20 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

17. Juni 2019 um 13:31 Uhr
The_RageValley

The_RageValley

17. Juni 2019 um 14:53 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

17. Juni 2019 um 16:58 Uhr
Lichkoenig

Lichkoenig

17. Juni 2019 um 17:06 Uhr