The Last of Us Part 2: Online-Multiplayer vor dem Release gestrichen?

Könnten sich die Entwickler von Naughty Dog dazu entschlossen haben, den Online-Mehrspieler-Modus kurz vor dem Release zu streichen? Darauf könnte zumindest die Beschreibung der "Days of Play Edition" der PS4 Slim hindeuten.

The Last of Us Part 2: Online-Multiplayer vor dem Release gestrichen?

Viel wurde in den vergangenen Wochen über den möglichen Releasezeitraum von „The Last of Us: Part 2“ spekuliert.

Zuletzt machte das Gerücht die Runde, dass es im Februar 2020 so weit sein wird. Allerdings wies die Synchronsprecherin Ashley Johnson, die für die aktuellen Gerüchte sorgte, kürzlich darauf hin, dass sie sich lediglich einen Scherz mit den Spielern erlaubte. Für frische Spekulationen rund um das Thema „The Last of Us: Part 2“ sorgt aktuell die Beschreibung der „Days of Play Edition“ der PS4 Slim.

Wird beim Nachfolger auf einen Multiplayer verzichtet?

Dieses Mal geht es allerdings nicht um einen möglichen Releasezeitraum. Stattdessen drehen sich die neuen Gerüchte um den „Factions“ genannten Multiplayer-Modus. Dieser ist vielen unter euch sicherlich aus dem ersten „The Last of Us“ bekannt und wurde im Juni des vergangenen Jahres auch für den Nachfolger bestätigt. Doch wird der „Factions“-Modus in der Tat ein Bestandteil von „The Last of Us: Part 2“ sein?

Zum Thema: The Last of Us Part 2: Gerüchte über eine Verschiebung des PS4-Titels

Aktuell darf daran zumindest gezweifelt werden. So wird in der Beschreibung der „Days of Play Edition“ der PS4 Slim nämlich darauf hingewiesen, dass „The Last of Us: Part 2“ keinen Online-Mehrspieler-Modus unterstützen wird. In der Beschreibung heißt es:

„Die PlayStation Plus-Mitgliedschaft ist separat erhältlich. Marvel’s Spider-Man, Days Gone, God of War und The Last of Us Part 2 unterstützen keinen Online-Mehrspieler-Modus.“

Da eine offizielle Stellungnahme seitens Naughty Dog noch aussteht, sollten die Gerüchte zunächst mit der nötigen Vorsicht genossen werden. Schließlich ist durchaus denkbar, dass es sich bei den Angaben, die in der Beschreibung zu finden sind, um einen simplen Fehler handelt.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackmill_x3

Blackmill_x3

17. Juni 2019 um 13:13 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

17. Juni 2019 um 13:13 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

17. Juni 2019 um 14:09 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

17. Juni 2019 um 15:26 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

17. Juni 2019 um 16:38 Uhr
Spielverderber

Spielverderber

17. Juni 2019 um 17:47 Uhr