Wolfenstein Youngblood: Entwickler sprechen über die Spielzeit

In einem aktuellen Statement sprachen die Entwickler von Machine Games über die Spielzeit des kooperativen Shooters "Wolfenstein Youngblood". Wie es heißt, wird euch dieser deutlich länger beschäftigen als die diversen Vorgänger.

Wolfenstein Youngblood: Entwickler sprechen über die Spielzeit

In wenigen Wochen erscheint mit „Wolfenstein Youngblood“ der neueste Ableger der beliebten Shooter-Reihe. Nachdem sich die Vorgänger noch als klassische Singleplayer-Erfahrungen verstanden, geht es dieses Mal auch kooperativ zur Sache.

Kurz vor dem offiziellen Release von „Wolfenstein Youngblood“ sprachen die verantwortlichen Entwickler von Machine Games noch einmal über den Umfang des kooperativen Shooters. Wie es hieß, soll euch dieser deutlich länger beschäftigen, als es bei den letzten Ablegern der Fall war. So beläuft sich die durchschnittliche Spielzeit laut Executive-Producer Jerk Gustafsson auf 25 bis 30 Stunden. Zumindest dann, wenn die Spieler alles entdecken möchten.

Nichtlineare Erzählung sorgt für eine höhere Spielzeit

„Es ist ein wenig seltsam. Denn dies ist unser bisher größtes Spiel. Aber es hatte auch eine ziemlich kurze Produktionszeit. Wie gesagt, die Geschichte ist sowohl inhaltlich als auch im Ton kleiner. Mit dem Levelverlauf und der nichtlineare Erzählung erhielten wir jedoch die Möglichkeit, viele Aktivitäten und viele Missionen hinzuzufügen“, so Jerk Gustafsson.

Zum Thema: Wolfenstein Youngblood: Optionale Mikrotransaktionen beschleunigen offenbar den Fortschritt (Update: Entwickler sorgen für Klarheit)

„Dadurch fällt die Spielzeit sogar länger aus, als es in unseren vorherigen Titeln der Fall war. Ich denke, dass man es auf 25 bis 30 Stunden bringt, wenn man wirklich alles beendet“, heißt es mit einem Blick auf die Spielzeit des Shooters weiter.

„Wolfenstein Youngblood“ wird am 26. Juli 2019 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch veröffentlicht.

Quelle: Venturebeat

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.