Cyberpunk 2077: Ein Multiplayer-Modus könnte nach dem Verkaufsstart folgen - Fokus derzeit auf Singleplayer-Part

Auch wenn bereits seit einigen Jahren Gerüchte kursieren, laut denen "Cyberpunk 2077" auch Multiplayer-Features beinhalten wird, haben die Entwickler von CD Projekt RED noch keine Mehrspieler-Features angekündigt. Offenbar würde man sich auch erst nach der Veröffentlichung des Spiels damit befassen.

Cyberpunk 2077: Ein Multiplayer-Modus könnte nach dem Verkaufsstart folgen – Fokus derzeit auf Singleplayer-Part

Gerüchten zufolge soll „Cyberpunk 2077“ auch mit Multiplayer-Features aufwarten. Offiziell hat CD Projekt RED bisher aber noch keine Mehrspieler-Features für das Rollenspiel angekündigt.  In einem aktuellen Interview macht der Lead Quest Designer Pawel Sasko deutlich, dass man einen Multiplayer-Part aber auch nicht grundsätzlich ausschließt, allerdings liegt der Fokus derzeit auf der Einzelspieler-Story.

Derzeit konzentriert sich CD Projekt RED darauf, am 16. April 2020 die bestmögliche Singleplayer-Erfahrung in „Cyberpunk 2077“ zu bieten. Ein Multiplayer-Modus könnte später folgen.

Multiplayer erst nach dem Launch

„Wir arbeiten nicht wirklich am Mehrspielermodus. Unser einziger Fokus liegt auf dem Einzelspielermodus. Wir werden das erledigen, dann werden wir weitersehen. Wir sagen nicht nein [zum Mehrspielermodus], aber wir sagen auch nicht ja. Wenn etwas in dieser Hinsicht passiert, wird es definitiv nach dem Verkaufsstart sein, und das ist alles, was ich jetzt sagen kann.

Ich meine, wir sind bekannt für gute Geschichten, erstaunliche Charaktere, Entscheidungen und Konsequenzen. Das ist also etwas, auf das wir setzen würden, wenn etwas in dieser Richtung passiert. Wir würden alles andere vermeiden. Wenn wir es tun, wird unser Stil sein.“

Zum ThemaCyberpunk 2077: Umsetzungen für PS5 & Xbox Scarlett denkbar – Fokus liegt auf der aktuellen Generation

Der derzeitige Fokus liegt auch auf der Entwicklung für PS4, Xbox One und PC, auch wenn sich die Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Scarlett bereits am Horizont abzeichnen. Eine Umsetzung für die neuen Plattformen will man aber auch nicht ausschließen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

18. Juni 2019 um 20:16 Uhr
This_Is_Living

This_Is_Living

18. Juni 2019 um 21:02 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

19. Juni 2019 um 07:01 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

19. Juni 2019 um 08:44 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

19. Juni 2019 um 10:45 Uhr