Cyberpunk 2077: Ein Multiplayer-Modus könnte nach dem Verkaufsstart folgen – Fokus derzeit auf Singleplayer-Part

Kommentare (8)

Auch wenn bereits seit einigen Jahren Gerüchte kursieren, laut denen "Cyberpunk 2077" auch Multiplayer-Features beinhalten wird, haben die Entwickler von CD Projekt RED noch keine Mehrspieler-Features angekündigt. Offenbar würde man sich auch erst nach der Veröffentlichung des Spiels damit befassen.

Cyberpunk 2077: Ein Multiplayer-Modus könnte nach dem Verkaufsstart folgen – Fokus derzeit auf Singleplayer-Part

Gerüchten zufolge soll „Cyberpunk 2077“ auch mit Multiplayer-Features aufwarten. Offiziell hat CD Projekt RED bisher aber noch keine Mehrspieler-Features für das Rollenspiel angekündigt.  In einem aktuellen Interview macht der Lead Quest Designer Pawel Sasko deutlich, dass man einen Multiplayer-Part aber auch nicht grundsätzlich ausschließt, allerdings liegt der Fokus derzeit auf der Einzelspieler-Story.

Derzeit konzentriert sich CD Projekt RED darauf, am 16. April 2020 die bestmögliche Singleplayer-Erfahrung in „Cyberpunk 2077“ zu bieten. Ein Multiplayer-Modus könnte später folgen.

Multiplayer erst nach dem Launch

„Wir arbeiten nicht wirklich am Mehrspielermodus. Unser einziger Fokus liegt auf dem Einzelspielermodus. Wir werden das erledigen, dann werden wir weitersehen. Wir sagen nicht nein [zum Mehrspielermodus], aber wir sagen auch nicht ja. Wenn etwas in dieser Hinsicht passiert, wird es definitiv nach dem Verkaufsstart sein, und das ist alles, was ich jetzt sagen kann.

Ich meine, wir sind bekannt für gute Geschichten, erstaunliche Charaktere, Entscheidungen und Konsequenzen. Das ist also etwas, auf das wir setzen würden, wenn etwas in dieser Richtung passiert. Wir würden alles andere vermeiden. Wenn wir es tun, wird unser Stil sein.“

Zum ThemaCyberpunk 2077: Umsetzungen für PS5 & Xbox Scarlett denkbar – Fokus liegt auf der aktuellen Generation

Der derzeitige Fokus liegt auch auf der Entwicklung für PS4, Xbox One und PC, auch wenn sich die Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Scarlett bereits am Horizont abzeichnen. Eine Umsetzung für die neuen Plattformen will man aber auch nicht ausschließen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Gurkengamer sagt:

    Also wenn ich ehrlich bin wüsste ich garnicht wie der Multiplayer in diesem Spiel aussehen sollte. Braucht ja auch nicht jedes Game einen Multiplayer ^^

    (melden...)

  2. Royavi sagt:

    Einfach ein 2. Spieler einfügen und ohne Abstriche das Spiel spielbar machen. Fertig....

    Kein PvP Gedöns, keine kurzen Co-op Missionen, Bla bla bla...

    Alles einfach halten und das ganze, volle Erlebnis für mehr als 1. Spieler spielbar machen...
    mehr ist es doch nicht, und es schadet keinen...

    (melden...)

  3. This_Is_Living sagt:

    Einen vollwertigen Koop Modus würde ich Feiern hatte ja gehofft das Watch Dogs Legion mit einem kommt aber wurde enttäuscht

    (melden...)

  4. Ridgewalker sagt:

    Als Dead Space 3 einen Coop hatte hat es jeder verteufelt aber hier ist es ok?

    (melden...)

  5. Noir64Bit sagt:

    Ich finde es panne wenn ein guter SP mit einem aufgesetzten MP versehen wird. Ok, bei einem zwei Spieler Coop mit dem man die Story durchspielen könnte würde ich noch ja sagen.
    Aber alles andere ist bei Spielen wie diesem hier mist!

    Ich möchte dabei nur mal an den reinen MP Titel "Shadowrun" vor ein paar Jahren erinnern. Der Hintergrund ist im Grunde der gleiche wie bei Cyberpunk, nur mit Magie dabei.
    Hätte als Marke Potential gehabt und wurde dann nur als MP ohne Story umgesetzt. Absoluter Müll.

    Wie dem auch sei, zwei Spieler Coop für die Story wäre Ok, alles andere sollten sie besser vergessen!

    (melden...)

  6. _Hellrider_ sagt:

    Bitte kein MP! Lieber einen perfekten SP. So soll das Spiel in Erinnerung bleiben.

    Koop ok, aber bitte kein MP Shooter rumgeballer

    (melden...)

  7. Blackmill_x3 sagt:

    Coop in nem Rollenspiel mit guter Story?
    Das würde mehr kaputt machen als helfen

    (melden...)

  8. Magatama sagt:

    Wie sie's machen, ist es doch gut. Sie machen den SP ohne Abstriche (!), mehr brauch ich nicht. Wenn sie dann noch einen MP drauf backen, warum auch immer, und Leute kaufen's und haben Spaß – völlig in Ordnung.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews