Marvel’s Avengers: Quick-Time-Events werden sparsam eingesetzt

"Marvel’s Avengers" wird auch Quick-Time-Events im Spiel einsetzen, wie mit einem geleakten Gameplay bereits zu sehen war. Allerdings soll es im Spiel insgesamt deutlich weniger Quick-Time-Events geben als in dieser Eröffnungssequenz. Warum das so ist, hat der Creative Director erklärt.

Marvel’s Avengers: Quick-Time-Events werden sparsam eingesetzt

Im Rahmen der E3 2019 hat Square Enix das kommende Games-as-a-Service-Action-Adventure „Marvel’s Avengers“ enthüllt und hinter verschlossenen Türen erstes Gameplay präsentiert. Mit einer aktuellen Frage-Antwort-Runde wurden weitere Details zum Gameplay verraten. Beispielsweise hat man auch über die Quick-Time-Events (QTE) gesprochen, die in dem geleakten Gameplay-Material recht häufig zu sehen waren.

Die Redakteure von WCCF Tech haben den verantwortlichen Creative Director Noah Hughes bei einer Fragerunde auf das Thema angesprochen. Der Entwickler bestätigte, dass die Quick-Time-Events in der präsentieren Mission tatsächlich vergleichsweise häufig zum Einsatz kommen. Im Spiel insgesamt sollen sie aber recht selten auftauchen.

„Sie sind in dieser Mission sehr viel vorherrschender als überall sonst im Spiel. Das ist eine Eröffnungssequenz. Und wir machen in manchen Situationen etwas, was wie ein Quick-Time-Event aussieht, um den Spieler zu trainieren. Beispielsweise in der Szene, in der Thor den Bodenangriff im Eröffnungslevel ausführt, stellen wir dem Spieler die schweren Angriff-Buttons vor und machen ihn damit vertraut.“

Besondere Anstrengung und Training

„Und im Allgemeinen gibt es ein paar außergewöhnliche Momente, in denen man die besondere Anstrengung des Helden oder etwas Ähnliches zum Ausdruck bringen möchte. Aber es ist kein Kernbestandteil des Gamelays und es ist nichts, was wir übermäßig benutzen wollen. Ich denke, wir nutzen sie zum Training und für außergewöhnliche Momente. Aber wir nutzen sie sparsam. Und deshalb glaube ich, dass sie nützlich für uns sind. Aber ich denke, wie bei allen anderen Werkzeugen des Game Designs setzen wir sie ein, um den Spielern die bestmögliche Spielerfahrung zu bieten.

Zum ThemaMarvel’s Avengers: Die Welt und die Geschichte sollen über Jahre erweitert werden

„Marvel’s Avengers“ erscheint am 15. Mai 2020 für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia. Auch Jahre nach der Veröffentlichung soll der Titel mit neuen Inhalten versorgt werden. Entsprechend ist auch mit einer Veröffentlichung einer Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Scarlett zu rechnen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.