The Witcher: 40 Millionen verkaufte Spiele bestätigt - Wild Hunt stemmt den Löwenanteil

Offiziellen Angaben zufolge bringt es die Rollenspielserie "The Witcher" mittlerweile auf mehr als 40 Millionen verkaufte Spiele. Mehr als die Hälfte der abgesetzten Kopien entfallen dabei auf "The Witcher 3: Wild Hunt".

The Witcher: 40 Millionen verkaufte Spiele bestätigt – Wild Hunt stemmt den Löwenanteil

Nach den Gerüchten der vergangenen Monaten wurde das Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ auf der diesjährigen E3 für eine Veröffentlichung auf Nintendos Switch bestätigt.

Ergänzend dazu sprachen die verantwortlichen Entwickler noch einmal über den kommerziellen Erfolg der „The Witcher“-Reihe und gaben bekannt, dass sich die Abenteuer von Geralt mittlerweile mehr als 40 Millionen verkauften. Mehr als die Hälfte der abgesetzten Einheiten entfielen dabei auf „The Witcher 3: Wild Hunt“.

Aktuell kein direkter Nachfolger geplant

Los ging alles mit dem ersten „The Witcher“-Abenteuer aus dem Jahr 2007. „The Witcher“ erschien seinerzeit für den PC und basierte auf einer überarbeiteten Version der Engine, die zuvor bei „Neverwinter Nights“ zum Einsatz kam. Trotz der Tatsache, dass der erste Teil der Saga zum Launch mit zahlreichen Bugs und technischen Problemen zu kämpfen hatte, entwickelte sich „The Witcher“ schnell zu einem Geheimtipp.

Zum Thema: The Witcher: Dreharbeiten der Netflix-Serie beendet

Weiter ging es mit „The Witcher 2: Assassins of Kings“, das 2011 für den PC veröffentlicht wurde. Im Jahr 2013 folgte zudem eine Enhanced Edition für die Xbox 360. Den vorläufigen Schlusspunkt setzte „The Witcher 3: Wild Hunt“, das 2015 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erschien und nach dem Release mit den beiden Erweiterungen „Blood and Wine“ beziehungsweise „Hearts of Stone“ bedacht wurde.

Einem direkten Nachfolger zu „The Witcher 3: Wild Hunt“ erteilten die Verantwortlichen von CD Projekt kürzlich eine Absage, da der interne Fokus derzeit auf der Fertigstellung von „Cyberpunk 2077“ liegt.

Quelle: PCGamer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

18. Juni 2019 um 09:56 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

18. Juni 2019 um 10:04 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

18. Juni 2019 um 15:01 Uhr
Phil Heath

Phil Heath

18. Juni 2019 um 15:56 Uhr