Final Fantasy VII Remake: Weitere Details zum heiß erwarteten Remake

Der Game Director Testuya Nomura hat via Famitsu eine Reihe weitere Details zum kommenden "Final Fantasy VII Remake" verraten.

Final Fantasy VII Remake: Weitere Details zum heiß erwarteten Remake

Das kommende „Final Fantasy VII Remake“ ist laut einem aktuellen Bericht das Spiel der E3 2019, zu dem die meisten Tweets veröffentlicht wurden. Entsprechend groß ist das Interesse an neuen Informationen zu dem Rollenspiel-Remake.

Glücklicherweise hat der zuständige Game Director Testuya Nomura in der jüngsten Ausgabe des japanischen Spielemagazins Famitsu weitere Details zum Spiel verraten. Die Redakteure von Gematsu haben die wichtigsten Details zusammengefasst. Nachfolgend die übersetzte Liste mit den interessantesten Neuigkeiten zum „Final Fantasy VII Remake“.

Final Fantasy VII Remake: Weitere Details

  • Mit den sogenannten „Watchmen of Fate“, die im Trailer als schwarzer Nebel zu sehen waren, wird ein neues Element eingeführt. Es handelt sich um mysteriöse Wesen, welche die Party jederzeit überraschen können. „Ich hoffe, dass auch die Spieler des Originals diese neuen Elemente genießen werden“, sagte Nomura.
  • Neue, kontextabhängige Dialog-Optionen werden eingeführt. „Wir machen es so, dass sich die Dialoge abhängig von deinen Antworten verändern. Damit hat sich die schiere Menge von Dialogen vergrößert“, heißt es.
  • Das Honey Bee Inn Cross-Dressing Event ist weiterhin im Spiel. Das Event und die Umgebung wurden allerdings modernisiert.
  • Das Szenario wurde erweitert. Während  die Hauptstory unverändert bleibt, haben die Entwickler unzählige neue Events ergänzt. Ansonsten hätte man auch keine zwei Blu-ray-Disks benötigt, merkte Nomura an.
  • Aerith und Tifa sind doppelte Heldinnen. Eine hat einen westlichen Look und die anderen einen östlichen Look.
  • Tifa sollte sichtbare Bauchmuskeln haben, also hat sie einen athletischen Körpertypen. Die Ethik-Abteilung von Square Enix hat dem Entwicklerteam empfohlen, ihren Brustumfang etwas zu verkleinern, damit es bei heftiger Action nicht unnatürlich wirkt. So kam man auch auf die schwarze Unterwäsche mit passendem Tanktop.

Zum ThemaFinal Fantasy VII Remake: Ausführliche Gameplay-Vorstellung, Extended-Trailer und Editionen

  • Um die Immersion und die Begeisterung beim Spielen zu fördern, kann man den Stress reduzieren, indem man Shortcuts verwendet. Öffnet man das Command-Menu, verlangsamt sich die Zeit und man kann wie in einem Command-Battle kämpfen.
  • Jeder spielbare Charakter hat verschiedene Gegner-Affinitäten.
  • Um Mana-Punkte wiederherzustellen, ist ein Item erforderlich.
  • Für das Level Design bereiten werden einige neue Gegner vorbereitet, wo es nötig ist.

Das „Final Fantasy VII Remake“ wird am 3. März 2020 für PS4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

19. Juni 2019 um 09:46 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

19. Juni 2019 um 10:19 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

19. Juni 2019 um 10:38 Uhr
phoenix.leon

phoenix.leon

19. Juni 2019 um 10:42 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

19. Juni 2019 um 11:04 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

19. Juni 2019 um 11:47 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

19. Juni 2019 um 13:56 Uhr