From Software: Studio steht Remasters offen gegenüber - Feedback der Community entscheidend

Laut Masanori Takeuchi von From Software steht das japanische Studio möglichen Remastered-Versionen von hauseigenen Titeln durchaus offen gegenüber. Allerdings müssten sich die Fans entsprechend für die Neuauflagen einsetzen, damit diese in Angriff genommen werden können.

From Software: Studio steht Remasters offen gegenüber – Feedback der Community entscheidend

In den vergangenen Monaten wurde das japanische Studio From Software immer wieder mit einem möglichen Remaster zu „Demon’s Souls“ in Verbindung gebracht.

Auch wenn dieses bisher nicht offiziell angekündigt wurde, scheint durchaus die Chance zu bestehen, dass der Rollenspiel-Klassiker aus dem Jahr 2009 irgendwann neu aufgelegt wird. So meldete sich in einem Interview Masanori Takeuchi von From Software zu Wort und wies darauf hin, dass das Studio möglichen Neuauflagen durchaus offen gegenübersteht. Im Endeffekt sei das Ganze jedoch vom Feedback und dem Engagement der Community abhängig.

Spieler sollen sich für die Neuauflagen einsetzen

Als Beispiel nannte Takeuchi den 2004 für die Xbox veröffentlichten Action-Titel „Metal Wolf Chaos“, der in Zusammenarbeit mit dem Publisher Devolver Digital neu aufgelegt und unter dem Namen „Metal Wolf Chaos XD“ veröffentlicht wird. Zunächst war ein Remaster zum Action-Titel nicht geplant. Erst die präsentierten Konzepte von Devolver Digital und die Reaktionen der Fans sorgten für ein Umdenken bei From Software.

Zum Thema: Bluepoint Games: Das Studio arbeitet an einem aufwändigen Remake – Ist es Demon’s Souls?

„Aus Marketingsicht ist es manchmal schwierig zu sagen, nach welchen Spielen die Leute suchen. Natürlich, wenn es irgendeine Art von Wunsch gibt, würden wir gerne darüber nachdenken, wie wir sie wieder veröffentlichen und remastern können. Das war auch bei Metal Wolf Chaos XD so. Devolver brachte diese Diskussion zu uns und wir sahen die Reaktion [von Fans] und wir haben angefangen, mit Devolver darüber zu reden.“

„Wenn wir diese Wünsche hören, setzen wir uns auf jeden Fall hin und nehmen davon Notiz. In diesem Fall arbeiten wir möglicherweise mit jemandem wie Devolver oder einem dieser verschiedenen Verlage zusammen, damit es funktioniert. Es hängt davon ab, was interessant aussieht und ob beide Unternehmen zur Kultur des anderen passen.“

Quelle: Destuctoid

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

19. Juni 2019 um 11:02 Uhr
President Evil

President Evil

19. Juni 2019 um 16:23 Uhr
Raphi-Raffzahn

Raphi-Raffzahn

19. Juni 2019 um 17:04 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

20. Juni 2019 um 01:09 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

20. Juni 2019 um 04:26 Uhr