God of War: Fortsetzung offenbar in Arbeit - Sony sucht Mitarbeiter mit Kenntnissen der Serie

Mit einigen neuen Stellenanzeigen sucht Sony Santa Monica nach einigen neuen Mitarbeitern, die laut recht eindeutigen Hinweisen offenbar an der "God of War"-Fortsetzung arbeiten sollen. Weiter wird angedeutet, dass die Fortsetzung für PS5 entwickelt wird.

God of War: Fortsetzung offenbar in Arbeit – Sony sucht Mitarbeiter mit Kenntnissen der Serie

Dass Sony Santa Monica eine Fortsetzung zum überaus erfolgreichen PS4-Exklusivspiel „God of War“ entwickeln wird, dürfte kaum in Frage stehen. Bereits mehrfach hat der Game Director Cory Barlog eine mögliche Fortsetzung angedeutet. In einem versteckten Twitter-Teaser hieß es beispielsweise bereits  “RAGNAROK IS COMING ❤”. Auch das Ende der Story und nicht zuletzt der große Erfolg des PS4-Spiels sprechen für eine Fortsetzung.

Mit neuen Stellenangeboten unterstreicht das Studio nun nochmals, dass sich „God of War 2“ oder wie auch immer die Fortsetzung heißen wird, wohl bereits in der Planung oder sogar in der Entwicklung befindet. Es werden neue Mitarbeiter auf verschiedenen Positionen gesucht, die unter anderem für die Story oder das Combat Design verantwortlich sein sollen.

God of War 2 für PS5 in Arbeit?

Ein Sache, die bei den meisten ausgeschriebenen Stellen gefordert wird, ist die „Kenntnis von God of War (2018)“. Insbesondere sollten sie detailliertes Wissen über die Kampfsysteme, die Mechaniken und Gegner besitzen.

Zum Thema: Raising Kratos: Zweistündige Making-Of-Doku zu „God of War“ steht auf YouTube zur Ansicht bereit

In der Stellenanzeige für einen Facial Blend Shape Character Artist wird sogar ausdrücklich gefordert, dass der passende Bewerber Erfahrungen mit Next-Gen-Videospiel-Plattformen haben sollte.

Angesichts der Tatsache, dass die Next-Gen-Plattformen noch etwas länger auf sich warten lassen werden, dürfte diese Einstellungsvoraussetzung derzeit aber schwer zu erfüllen sein. Nichtsdestotrotz wird damit wohl angedeutet, dass die „God of War“-Fortsetzung für PS5 erscheinen wird.

Das im April 2018 veröffentlichte „God of War“ hat seit der Veröffentlichung bereits mehr als zehn Millionen Käufer gefunden, teilte Sony im Mai dieses Jahres mit. Es handelt sich um das am schnellsten verkaufte PS4-Exklusivspiel bisher.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Moonwalker1980

Moonwalker1980

19. Juni 2019 um 17:17 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

19. Juni 2019 um 17:35 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

19. Juni 2019 um 18:12 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

19. Juni 2019 um 18:17 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

19. Juni 2019 um 19:04 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

19. Juni 2019 um 21:53 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

20. Juni 2019 um 15:28 Uhr