Star Wars Jedi Fallen Order: Laut Respawn stärker an Metroid angelehnt, als die E3-Demo gezeigt hat

Laut aktuellen Hands-On-Berichten wird „Star Wars Jedi: Fallen Order“ sehr viel mehr zu bieten haben, als die E3-Gameplay-Enthüllung zeigen wollte. Das Spiel sei insgesamt weniger linear und näher am "Metroid"-Spiel, heißt es.

Star Wars Jedi Fallen Order: Laut Respawn stärker an Metroid angelehnt, als die E3-Demo gezeigt hat

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben im Rahmen der E3 2019 endlich das Gameplay zum kommenden „Star Wars Jedi: Fallen Order“ enthüllt. Doch letztendlich waren viele Fans von der recht unspektakulär und linear wirkenden E3-Präsentation wenig begeistert.

Nach der Live-Präsentation hatten diverse Medienvertreter allerdings noch die Gelegenheit, eine etwas umfassendere Demo selbst zu spielen und sich mit den Entwicklern auszutauschen. Und die Reaktionen sind durchaus vielversprechend. So wurde auch bestätigt, dass „Star Wars Jedi: Fallen Order“  dem „Metroid“-Stil näher kommen wird, als die Präsentation vermuten ließ.

Hindernisse und neue Kräfte

In einem aktuellen Giant Bomb-Podcast wird bestätigt, dass die Spieler in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ immer wieder auf diverse Hindernisse treffen werden, welche sie zunächst nicht überwinden können, sodass sie einen anderen Weg suchen müssen. Später im Spielverlauf werden sie jedoch neue Kräfte erlangen, welche es ermöglichen, die bisher nicht erreichbaren Gebiete zu erkunden. Insgesamt soll das Spiel auch sehr viel offener sein, als die lineare E3-Präsentation vermuten ließ.

Auch der Kotaku-Autor Jason Schreier versteht nicht, warum Respawn bei der E3-Enthüllung nur eine lineare Mission gezeigt hat, obwohl das Spiel so viel mehr zu bieten hat. Interessantere Spielinhalte wie beispielsweise das Raumschiff, welches die freien Flüge zu anderen Planeten und damit auch die Entscheidung ermöglicht, welcher Abschnitt als nächstes gespielt werden soll.

Zum Thema: Star Wars Jedi – Fallen Order: 14 Minuten Gameplay zeigen Lichtschwertkämpfe, den Protagonisten Cal und mehr

Möglicherweise wollten EA und Respawn noch nicht zu viel aus „Star Wars Jedi: Fallen Order“ zeigen, um bei späteren Messen noch interessantere Details präsentieren zu können. Ab dem 15. November 2019 könnt ihr „Star Wars Jedi: Fallen Order“ wird am auf PS4, Xbox One und PC selbst spielen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

CBandicoot

CBandicoot

19. Juni 2019 um 13:29 Uhr
Panhellenion

Panhellenion

19. Juni 2019 um 13:45 Uhr
CBandicoot

CBandicoot

19. Juni 2019 um 15:01 Uhr