Anthem: Electronic Arts sichert Support zu - sieben bis zehn Jahre

Auch wenn EA und BioWare den Start von "Anthem" vergeigt haben, so möchte man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen. Der Titel soll über einen Zeitraum von sieben bis zehn Jahren unterstützt werden, bestätigte der EA CEO Andrew Wilson.

Anthem: Electronic Arts sichert Support zu – sieben bis zehn Jahre

Für Electronic Arts und BioWare aber auch für die Fans hat das Online-Service-Game „Anthem“ zum Start nicht unbedingt die Erwartungen erfüllt. Die Tatsache, dass der Titel im Rahmen der E3 2019 praktisch keine Rolle gespielt hat, lässt viele Fans vermuten, dass der Titel nicht mehr viel länger unterstützt werden soll.

Dem ist allerdings ganz und gar nicht so, wie der Electronic Arts CEO Andrew Wilson in einem aktuellen Interview betonte. Im Gespräch mit GamesDaily gab Wilson zu, dass man zwar den Start vergeigt hat. Doch durch langfristigen Support wolle man den Titel aber zu einem Erfolg machen. Dafür habe man noch viele Jahre Zeit.

Dementsprechend dürfte eine angepasste Next-Gen-Version wohl bereits recht sicher sein. Bis diese angekündigt wird, kann man sich aber auch sicher sein, dass der Titel dank der Abwärtskompatibilität auf den kommenden Konsolen PS5 und Xbox Scarlett spielbar sein wird.

Sieben bis zehn Jahre Support

„Die IP lebt für Generationen und läuft in dem Zyklus von sieben bis zehn Jahen“, bestätigte Wilson. „Also wenn ich über Anthem in einem Zyklus von sieben bis zehn Jahren denke, dann hat es vielleicht nicht den Start gehabt, den sich viele von uns inklusive den Spielern gewünscht haben. Ich glaube, dass das Team aber noch dahin kommt, was Besonderes und Großartiges zu erschaffen, weil sie schon gezeigt haben, dass sie es können.“

Der schwache Start von „Anthem“ sei unter anderem auch darauf zurückzuführen, dass sich das Gameplay recht stark von dem unterscheidet, wofür BioWare normalerweise bekannt ist.

Zum ThemaAnthem: Die Inhalte des Cataclysm-Events im neuen Video thematisiert

„Die Bioware-Teams denken darüber nach, dass sie viele verschiedene Arten von Spielen entwickeln werden. Wir werden unser Bioware-Kernpublikum haben, das schon sehr lange bei uns ist“, sagt Wilson. „Heute gibt es Kinder im Alter von 12 Jahren, die noch nicht geboren waren, als Bioware anfing, Spiele zu machen … und sie haben unterschiedliche Erwartungen, was ein Bioware-Spiel im Kontext der Welt sein sollte, in der sie aufgewachsen sind.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kornelPolska

kornelPolska

21. Juni 2019 um 11:00 Uhr
ResiEvil90

ResiEvil90

21. Juni 2019 um 14:41 Uhr