Watch Dogs Legion: Creative-Director Hocking über die kreative Vision und damit verbundenen Herausforderungen

Mit "Watch Dogs Legion" kündigte Ubisoft auf der diesjährigen E3 ein Open-World-Abenteuer an, in dem euch die Möglichkeit geboten wird, die Kontrolle über jeden NPC zu übernehmen. In einem Interview sprach Creative-Director Clint Hocking über die kreativen Herausforderungen, die mit dieser ambitionierten Vision einhergehen.

Watch Dogs Legion: Creative-Director Hocking über die kreative Vision und damit verbundenen Herausforderungen

Auf der diesjährigen E3 kündigte Ubisoft die Arbeiten am Open-World-Action-Titel „Watch Dogs Legion“ auch offiziell an. Zu den spielerischen Besonderheiten gehört die Tatsache, dass ihr die Möglichkeit haben werdet, die Kontrolle über alle NPCs zu übernehmen.

Dies führt auf der anderen Seite natürlich dazu, dass in „Watch Dogs Legion“ auf einen Hauptcharakter im klassischen Sinn verzichtet wird. In einem Interview sprach Creative-Director Clint Hocking ausführlich über diese Design-Entscheidung und ging dabei auf die kreativen Herausforderungen ein, mit denen sich die Entwickler bei den Arbeiten an „Watch Dogs Legion“ konfrontiert sehen.

Es gibt 20 verschiedene Versionen des Skripts

„Das Ganze war ein großer Traum und eine große Ambition. Selbst als die Worte wahrscheinlich zum ersten Mal aus meinem Mund kamen, glaubte ich nicht, dass ich es wirklich so gemeint habe. Als wir jedoch anfingen, diesen Vorschlag zu untersuchen, stellten wir fest, wie aufregend, aber auch schrecklich dieser war. Es ist die Art von Sache, die man unbedingt ausprobieren will. Aber du hast eine Heidenangst, es zu tun. Also: Lasst es uns tun“, führte Hocking aus.

Zum Thema: Watch Dogs Legion: Details zum Aufbau der Spielwelt – London umfasst acht Bezirke

„Es gibt 20 verschiedene Versionen des Scripts. Und damit meine ich nicht nur Menschen, die die gleichen Zeilen sprechen. Wir sprechen von verschiedenen Charakteren, Rollen, Stimmen und Schauspielern. […] Wir verwenden eine Technologie, um alle Stimmen so zu ändern, dass selbst wenn du zufällig Joe und John rekrutierst und sie denselben Schauspieler und dieselbe Persönlichkeit haben, du nicht weißt, dass es der gleiche Schauspieler ist, wenn sie miteinander reden. Wir modulieren ihre Stimmen.“

„Wir haben mit Hilfe der Photogrammetrie Dutzende verschiedener Gesichter erfasst, die mit innovativen Animationstechniken kombiniert wurden, um buchstäblich Tausende von einzigartigen Köpfen zu erzeugen“, heißt es abschließend.

„Watch Dogs Legion“ wird am 6. März 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

21. Juni 2019 um 10:53 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

21. Juni 2019 um 11:57 Uhr