Ape Escape: Sony feiert 20-jähriges Jubiläum der Serie mit neuem Teaser-Video

Sony hat zum 20. Geburtstag von "Ape Escape" ein neues Video veröffentlicht, in dem zahlreiche Spiele der Reihe präsentiert werden. Ob es sich um einen ersten Hinweis für eine Rückkehr der Reihe handelt, ist noch unklar.

Ape Escape: Sony feiert 20-jähriges Jubiläum der Serie mit neuem Teaser-Video

Sony Interactive Entertainment feiert mit einem neuen Teaser-Video den 20. Geburtstag des ersten „Ape Escape“-Spiels. Das Spiel erschien am 31. Mai 1999 für die erste PlayStation. Das Teaser-Video gibt einen Überblick über die verschiedenen Spiele der Reihe.

In der Hauptreihe wurden von 199 bis 2005 vier Ableger veröffentlicht. Darüber hinaus gab es fünf Spin-offs und fünf Party-Spiele zur „Ape Escape“-Marke. Auch einige Gastauftritte in anderen Spielen hatten die „Ape Escape“-Charaktere. Die Nachfolgende Übersicht verrät, welche Spiele in der Hauptreihe veröffentlicht wurden:

  • Ape Escape (PlayStation) – Mai 1999
  • Ape Escape 2 (PlayStation 2) – Juli 2002
  • Ape Escape: On the Loose (PlayStation Portable) – März 2005
  • Ape Escape 3 (PlayStation 2) – Juli 2005

Ob Sony Interactive Entertainment mit dem Geburtstags-Video lediglich die beliebte Marke hoch leben lässt oder ob es sich tatsächlich um einen Hinweis auf bevorstehende Veröffentlichungen handelt, ist unklar. Möglicherweise handelt es sich um einen Hinweis auf anstehende Remaster-Versionen oder einen neuen Ableger in der Reihe. Doch bevor Sony diese offiziell ankündigt, sollten Fans wohl keine allzu großen Hoffnungen haben.

Falls ihr „Ape Escape 2“ auf der PS4 spielen wollt, könnt ihr derzeit den PS2-Klassiker „Ape Escape 2“ besonders günstig im PSN Store bekommen. Dank eines aktuellen Rabatt-Angebots erhaltet ihr das Spiel für 3,99 Euro anstatt für 9,99 Euro. Hier der passende Link zum Angebot, das noch bis zum 27. Juni zur Verfügung steht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

24. Juni 2019 um 11:55 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

24. Juni 2019 um 15:54 Uhr