Destiny 2: Neuer Waffen-Patch verzögert sich, um Work-Life-Balance zu bewahren

Ein Problem mit der exotischen Waffe Lord der Wölfe in "Destiny 2" wird offenbar erst im Juli behoben, wie Bungie bestätigte. Offenbar ist das Problem nicht so schwerwiegend, dass es Überstunden für die Mitarbeiter rechtfertigen würde.

Destiny 2: Neuer Waffen-Patch verzögert sich, um Work-Life-Balance zu bewahren

In den vergangenen Monaten wurde mit einigen Berichten verstärkt auf das Thema Crunch-Time in der Spiele-Entwicklung aufmerksam gemacht. Viele Studios haben inzwischen ihre Einstellung zu permanenten Überstunden überdacht und nehmen im Sinne der Work-Life-Balance der Entwickler etwas längere Entwicklungszeiten in Kauf.

Zufriedene und gesunde Mitarbeiter sind auf lange Sicht vermutlich doch die besseren Mitarbeiter. Auch Bungie gehört zu den Studios, die nur noch in seltenen Fällen auf die sogenannte Crunch-Time setzen wollen. So wird die Behebung eines Problems mit der exotischen Waffe Lord der Wölfe etwas länger dauern, als man zunächst gedacht hat.

Der zuständige Creative Director bestätigte: „Wir könnten den Patch aus der ‚Patch-Fabrik‘ herausnehmen und einige Mitarbeiter mehr oder weniger bitten, Überstunden zu machen, um dieses Problem schneller zu beheben. Wir haben darüber gesprochen, ob es das wert ist oder ob es wichtiger ist, die Work-Life-Balance zu bewahren und es später im Juli zu beheben.“

Zum ThemaDestiny 2: Bungie kündigt weitere Änderungen für das Everversum an

Laut dem Entwickler ist das die ganz ehrliche Antwort. Letztendlich ist es immer eine Kosten-Nutzen-Analyse, bestätigte er.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ResidentDiebels

ResidentDiebels

24. Juni 2019 um 19:40 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

25. Juni 2019 um 15:42 Uhr