Marvel's Avengers: Online-Multiplayer lediglich optional - Entwickler sprechen über den Umfang

In einem Interview sprach Creative Director Noah Hughes über den Umfang von "Marvel's Avengers". Wie es heißt, dürfen sich die Spieler über eine klassische Kampagne freuen, die kontinuierlich erweitert wird. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass die Online-Komponente lediglich optionaler Natur ist.

Marvel’s Avengers: Online-Multiplayer lediglich optional – Entwickler sprechen über den Umfang

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von „Marvel’s Avengers“ auf der diesjährigen E3 sprach Creative Director Noah Hughes noch einmal über sein aktuelles Projekt.

Unter anderem ging Hughes auf die Online-Mehrspieler-Komponente ein, mit der den Spielern die Möglichkeit geboten wird, ausgewählte Missionen kooperativ mit Freunden zu bestreiten. Laut Hughes ist der Online-Modus allerdings nur optionaler Natur. Wer möchte, kann sämtliche Inhalte von „Marvel’s Avengers“ im Alleingang bestreiten, ohne Gefahr zu laufen, irgendetwas zu verpassen.

Entwickler planen eine vollständige Kampagne

Mit einem Blick auf den Umfang von „Marvel’s Avengers“ führte Hughes aus, dass sich die Spieler auf eine klassische Kampagne im Action-Adventure-Stil freuen dürfen. Die Besonderheit von „Marvel’s Avengers“ ist jedoch die Tatsache, dass die Kampagne nach dem Release des Titels kontinuierlich erweitert werden soll.

Zum Thema: Marvel’s Avengers: Die Welt und die Geschichte sollen über Jahre erweitert werden

„Uns geht es darum, eine vollständige Action/Adventure-Kampagne zu entwickeln. Auch wenn wir das Spiel nach dem Launch erweitern… wenn Du in der Vergangenheit Titel von Crystal Dynamics gespielt hast, ist die Zeit, die benötigt wird, um die Hauptkampagne zu absolvieren, oft weniger als die Hälfte des Inhalts, den Du insgesamt erleben wirst“, so Hughes weiter.

„Es gibt eine Menge Missionen, die optional sind. Du kannst sie erledigen, während du die Kampagne verfolgt. Oder du kannst bis zum Ende warten, um sie abzuschließen und alles zu beenden. Aber es gibt sehr viele Inhalte. In dieser Hinsicht ist es nicht anders als bei Spielen, die wir in der Vergangenheit entwickelt haben.“

„Marvel’s Avengers“ wird am 15. Mai 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.