Sega: Großes Interesse am Game Streaming bekundet - Man wird Google Stadia im Blick behalten

Bei Sega verfolgt man die aktuellen Entwicklungen in Sachen Game-Streaming mit sehr großem Interesse, wie Sega in einem aktuellen Interview bestätigte. Man sieht offenbar auch interessante Möglichkeiten, das Publikum über die traditionellen Gamer hinaus zu erweitern.

Sega: Großes Interesse am Game Streaming bekundet – Man wird Google Stadia im Blick behalten

Nicht erst seit der Ankündigung von Google Stadia ist Cloud Gaming der nächste große Trend in der Gaming-Branche. Doch seit Google sein kommendes Game-Streaming-Angebot angekündigt hat, sprachen mehr Publisher und Entwickler über ihr Interesse an einer Streaming-Zukunft.

Auch Sega hat inzwischen deutlich gemacht, dass man die Entwicklungen im Game-Streaming mit aufmerksamen Augen verfolgt. Zwar hat man zuvor bereits mit Gaikai, OnLive und PlayStation Now zusammengearbeitet, sodass für Sega der Streaming-Bereich nicht wirklich neu ist, allerdings ist man gespannt, ob ein großer Marktteilnehmer wie Google einen großen Einfluss auf den Markt haben werden.

Sega stark an Game-Streaming interessiert

„Wir sind wirklich gespannt, wie alle Marktteilnehmer ihre Streaming-Ankündigungen und -Dienste verbessern“, sagte Clark. „Ich denke, Bandbreite ist eine sehr wichtige Sache, einfach zu sehen, wie die Dienste funktionieren. Wir werden uns also den Rollout von Google Stadia mit großem Interesse ansehen, um zu sehen, wie sich dies auswirkt. Für die Zukunft sind wir alle gespannt, wie sich die wirtschaftliche Seite von Streaming entwickelt, welche Geschäftsmodelle es gibt usw.“

Zum ThemaSonic The Hedgehog: 2021 wird das nächste „große Jahr“ für Sonic

Laut Segas Gary Dale, Chief Operating Officer und President bei Sega Europe, könnte Game Streaming Möglichkeiten bieten, neue Kundengruppen zu erreichen.

„Was an vielen Betrachtungsweisen der Streaming-Dienst-Anbieter interessant ist, ist die Idee, die Reichweite des Publikums zu vergrößern“, sagte Dale. „Sie versuchen, neue Benutzer zu finden und ihnen Zugriff auf Spiele zu gewähren, wie es noch nie zuvor geschehen ist. Wir sehen Wachstum von neuen Märkten oder Märkten, die sich auf eine andere Art und Weise zu öffnen beginnen, insbesondere in Asien und insbesondere in China. “

Weiter ließ Segas Marketing VP Anna Downing durchblicken, dass man sich noch nicht bezüglich eines Europa-Termin von „Phantasy Star Online 2“ entschieden hat. Man werde weiter im Kontakt mit den Fans bleiben, hieß es dazu.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Brokenhead

Brokenhead

24. Juni 2019 um 14:33 Uhr