The Elder Scrolls VI: Erste Gameplay-Videos folgen wohl erst kurz vor der Fertigstellung des Rollenspiels

Allem Anschein nach werden wir uns noch eine ganze Weile gedulden müssen, ehe wir einen ersten Blick auf das Fantasy-Rollenspiel "The Elder Scrolls VI" werfen dürfen. Laut Game Director Todd Howard soll der Titel nämlich bis kurz vor seiner Fertigstellung unter Verschluss gehalten werden.

The Elder Scrolls VI: Erste Gameplay-Videos folgen wohl erst kurz vor der Fertigstellung des Rollenspiels

Im Rahmen der E3 2018 kündigten Bethesda Softworks und die Entwickler der Bethesda Game Studios die laufenden Arbeiten an zwei großen neuen Rollenspielen an.

Hierbei haben wir es mit „Starfield“ auf der einen und „The Elder Scrolls VI“ auf der anderen Seite zu tun. Zum Leidwesen der Fans wurden bisher weder konkrete Details zu „The Elder Scrolls VI“ noch erste Gameplay-Szenen veröffentlicht. Wie Game Director Todd Howard im Gespräch mit IGN andeutete, wird sich die „The Elder Scrolls“-Community noch eine ganze Weile in Geduld üben müssen, ehe sie einen ersten Blick auf den neuesten Ableger werfen darf.

Erstes Gameplay-Material offenbar erst kurz vor dem Release

Wie es heißt, möchten sich die kreativen Köpfe rund um Todd Howard die nötige Zeit nehmen, um das ambitionierte Projekt in seiner ursprünglich angedachten Form zu realisieren. Gleichzeitig soll „The Elder Scrolls VI“ bis kurz vor der Fertigstellung unter Verschluss gehalten werden, um den Entwicklern die Möglichkeit zu bieten, sich voll und ganz auf die Arbeiten an „The Elder Scrolls VI“ zu konzentrieren.

Zum Thema: Starfield & The Elder Scrolls VI: Bethesda wird keine neue Grafik-Engine nutzen

„Zumindest im Vergleich zu unseren Konkurrenten war ich immer eher konservativ. Ich würde lieber längere Zeit mit weniger Leuten verbringen, als tausend Leute für ein Spiel abzustellen und es schnell zu machen. […] Ich sage es mal so. Ich mag es, wenn du ein Spiel erst dann so richtig zu sehen bekommst, wenn es kurze Zeit später erscheint. So bald wie es mir die Leute erlauben“, so Howard.

Unklar ist weiterhin, ob „The Elder Scrolls VI“ erst für die Next-Gen-Konsolen in Form der PS5 beziehungsweise der Xbox Scarlett oder auch für die aktuellen Systeme erscheint.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare