Exception: In diesem Retro-Plattformer bekämpft ihr einen Computer-Virus

Mit "Exception" haben die Entwickler von Traxmaster Software ihren neuen Action-Plattformer für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC angekündigt.

Exception: In diesem Retro-Plattformer bekämpft ihr einen Computer-Virus

Die Entwickler von Traxmaster Software haben ihren neuen Action-Plattformer „Exception“ angekündigt. Der Titel soll im Sommer für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC veröffentlicht werden. Die Handlung des Spiels versetzt euch in den Computer einer älteren Dame, wo ihr einen Computer-Virus bekämpfen müsst, der versucht, das System zu übernehmen.

Es handelt sich im Grunde um einen klassischen Jump-and-Run-Plattformer. Das Leveldesign mit in sich rotierenden und bewegenden Bestandteilen bieten allerdings etwas komplett Neues. Der unten eingebundene Ankündigungs-Trailer zeigt, wie „Exception“ in Aktion aussehen soll.

2D-Plattformer mit 3D-Weltveränderungen

„Als Hardcore-NES-Nerd fühle ich mich von Spielen wie Ninja-Gaiden und Castelvania inspiriert und bin der Meinung, dass Einfachheit der Schlüssel zu einem großartigen Spielerlebnis ist“, sagte Will Traxler, Gründer von Traxmaster Software. „Exception bietet diese Old-School-Atmosphäre mit einem modernen Dreh, der die Vorteile der heutigen 3D-Technologie nutzt. Es ist ein Spiel, das einfach zu erlernen und zu spielen ist und dem Anfänger genauso viel Freude bereitet wie dem professionellen Speedrunner.“

Indem 2D-Action mit einer 3D-Welt kombiniert wird, soll „Exception“ eine frische Spielerfahrung im klassischen Plattformer-Genre bieten. Die Spieler werden ihre Ergebnisse in verschiedenen Leaderboards verewigen können, die unterschiedliche Spielstile repräsentieren sollen. Der Trailer und die Screenshots geben nachfolgend einen ersten Vorgeschmack auf das Spiel:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.