Fallout 76: Update 10.5 steht bereit - Nuclear Winter startet in die Beta

Wie die Bethesda Game Studios bekannt gaben, steht ab sofort das Update 10.5 zum Online-Action-Rollenspiel "Fallout 76" bereit. Zudem startet der "Nuclear Winter" genannte Battle-Royal-Modus offiziell in die Beta.

Fallout 76: Update 10.5 steht bereit – Nuclear Winter startet in die Beta

Im Rahmen einer aktuellen Mitteilung wiesen die Entwickler der Bethesda Game Studios darauf hin, dass ab sofort ein neues Update zum Online-Action-Rollenspiel „Fallout 76“ bereit steht.

Dieses hebt den Titel auf die Version 10.5 und bringt zahlreiche Anpassungen und Verbesserungen mit sich. Unter anderem wurde darauf hingewiesen, dass der „Nuclear Winter“ genannte Battle Royal-Modus von der Pre-Beta in die Beta startet. Im Zuge des neuen Update bekam „Nuclear Winter“ unter anderem eine überarbeitete Nutzeroberfläche sowie eine optimierte Performance spendiert.

Die Neuerungen im Changelog vorgestellt

Darüber hinaus wurde auch das Hauptspiel von „Fallout 76“ mit diversen Anpassungen versehen. Beispielsweise nahmen sich die Entwickler der „Rasender Schmerz“-Fertigkeit an. Der Effekt dieses Skills wurde zuvor nicht wie vorgesehen angewendet und daher neu designt. Bei weniger als 30 Prozent TP verlangsamt sich jetzt der Verbrauch von Aktionspunkten um 25 Prozent. Den ZAX-Terminals wurden zudem neue Einträge hinzugefügt, die mit Erreichen von Aufseherrang 100 freigeschaltet werden können.

Zum Thema: Fallout 76: Fehlerhebungen oder neue Inhalte? Die Entwickler setzen Prioritäten

Hinzukommen Anpassungen an der grafischen Darstellung, dem allgemeinen Balancing sowie diverse Bugfixes. Welche Änderungen und Optimierungen „Fallout 76“ mit dem Update auf die Version 10.5 im Detail spendiert bekommt, verrät euch ein Blick auf den deutschsprachigen Changelog.

Diesen findet ihr wie gehabt auf der offiziellen Website.

Quelle: Pressemitteilung

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.