PS5 vs Xbox Scarlett: Man sollte sich mit Spekulationen über das stärkere System noch zurückhalten, meint Ed Boon

In den vergangenen Wochen hielt sich recht hartnäckig das Gerücht, dass die PS5 leistungsstärker ausfallen wird als ihre Konkurrentin in Form der Xbox Scarlett. Geht es nach Ed Boon, dann sollten wir uns mit Spekulationen dieser Art zurückhalten, bis die finalen Spekulationen der beiden Systeme vorliegen.

PS5 vs Xbox Scarlett: Man sollte sich mit Spekulationen über das stärkere System noch zurückhalten, meint Ed Boon

Nachdem Sony Computer Entertainment vor wenigen Wochen vorlegte und die ersten Details zur PS5 nannte, zog Microsoft auf der diesjährigen E3 nach.

Im Zuge der weltweit führenden Videospielmesse nutzten die Redmonder die Gunst der Stunde, um die ersten Features der Xbox Scarlett zu bestätigen. Ergänzend dazu kam auf der diesjährigen E3 das Gerücht auf, dass die PS5 hinsichtlich der Hardware-Leistung die Nase vorne haben wird. Dies sollen verschiedene Entwickler, die über entsprechende Dev-Kits verfügen, bestätigt haben.

Ed Boon warnt vor voreiligen Spekulationen

Allerdings wurde im gleichen Atemzug darauf hin gewiesen, dass die Angaben der Entwickler nicht auf den finalen Spezifikationen der PS5 beziehungsweise der Xbox Scarlett basieren. Aus diesem Grund sollten wir uns laut Ed Boon, dem kreativen Kopf hinter der „Mortal Kombat“-Reihe, auch mit voreiligen Schlüssen beziehungsweise Spekulationen zurückhalten. Stattdessen sollten sich die Spieler in Geduld üben und die finalen Spezifikationen der beiden Next-Generation-Konsolen abwarten.

Zum Thema: Xbox Scarlett: Weiterer Insider bestätigt das Aus der Zwei-Konsolen-Strategie

„Xbox Scarlett ist leistungsfähiger als PS5. Die PS5 ist leistungsfähiger als Xbox Scarlett. Wie? WIE kann jemand mit Gewissheit eine der beiden Aussagen machen, ohne mit der endgültigen Hardware für jede einzelne Konsole gearbeitet zu haben?“, so Boon.

Wann mit weiteren Details zur Hardware der PS5 beziehungsweise der Xbox Scarlett zu rechnen ist, ist aktuell noch unklar. Da der Start der neuen Konsolen-Generation wohl Ende des kommenden Jahres über die Bühne gehen wird, gehen Experten davon aus, dass die offizielle Enthüllung der Systeme spätestens im kommenden Frühjahr erfolgen wird.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

25. Juni 2019 um 08:55 Uhr
Weichmacher

Weichmacher

25. Juni 2019 um 08:58 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

25. Juni 2019 um 16:30 Uhr