TheC64 Fullsize: Ankündigung verrät Termin, Preis und weitere Details zum Retro-Heimcomputer

Kommentare (10)

Mit dem TheC64 Fullsize kommt später in diesem Jahr noch die verbesserte Version des Retro-Heimcomputers in Originalgröße in den Handel. Mit er heutigen Ankündigung werden weitere Details verraten.

TheC64 Fullsize: Ankündigung verrät Termin, Preis und weitere Details zum Retro-Heimcomputer

Mit dem TheC64 Fullsize bekommen die Fans des Retro-Computers zum Ende dieses Jahres die verbesserte Version der Retro-Hardware, nachdem die zuvor veröffentlichte Mini-Version die Fans nicht vollends überzeugen konnte. Die Fullsize -Version erscheint am 5. Dezember 2019 im Handel. Zum Preis von 119,99 Euro könnt ihr das Gerät hier vorbestellen.

Wie der Name bereits verrät, handelt es sich bei dem TheC64 Fullsize um den bekannten Heimcomputer in voller Größe mit voll funktionsfähiger Tastatur, vier USB-Ports und einem HDMI-Anschluss. Die Käufer können sich über einen verbesserten Micro-Switch-Classic-Joystick freuen.

Es werden drei Betriebs-Modi zum Start des TheC64 Fullsize angeboten: Das sind der Startvorgang des Original C64 BASIC oder des VIC20 BASIC. Der dritte Modus ist ein Spiel-Karussell, welches den Start von 64 vorinstallierten Spielen in der Darstellung mit 50 Hz oder 60 Hz sowie optionalem CRT-Filtern ermöglicht.

Vorinstalliert sind unter anderem Klassiker wie „California Games“, „Paradroid“ und „Boulder Dash“oder auch „Attack of the Mutant Camels“, „Hover Bovver“, „Iridis Alpha“ und „Gridrunner“. Auch einige aktuellere Titel wie „Galencia“ und „Planet of Death“ sind mit an Bord. Dank USB-Anschluss können die Nutzer auch eigene C64- und VIC20-Spiele übertragen und spielen.

TheC64 Fullsize: Hersteller-Angaben

  • Funktionierende Tastatur in voller Größe
  • Micro Switch USB Joystick mit acht Tasten
  • 1,2 m HDMI-Kabel
  • 1,2 m USB-Stromkabel
  • 2 Ampere USB-Netzteil
  • Kurzanleitung
  • 64 Spiele (vorinstalliert)

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Koch Media, die es uns einmal mehr erlaubt, weitere geliebte Klassiker zweier der beliebtesten Plattformen zurückzubringen und dieses Mal mit funktionierendem Keyboard,“ sagte Paul Andrews, Managing-Director bei Retro Games, in der Pressemeldung. „Der TheC64 Fullsize ist die Wiedergeburt des klassischen C64 und das zweite Produkt in einer laufenden Serie.“

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Weichmacher sagt:

    Ich dachte zuerst, ich höre die Musik von Stranger Tings.

    (melden...)

  2. Spastika sagt:

    Cool, ich bestell mir gleich 5 davon, hab 2 Tage damit spass und verbrenne sie im Herbst zusammen mit dem Laub und Hausmüll im Garten weil ich Platz für die ganzen Plastik Figürchen der 300.- special editions machen muss.

    (melden...)

  3. Starfish_Prime sagt:

    Oh wie witzig!!!

    (melden...)

  4. Silenqua sagt:

    Nostalgie hin oder her... auf c64 Spiele hab ich keine Lust mehr.

    (melden...)

  5. Das_Krokodil sagt:

    @Starfish_Prime:
    Dachte ich mir auch... aber eigentlich tut er mir fast leid, da er offenbar so viel Selbstbestätigung braucht.

    @topic:
    Auch wenn da Jugenderinnerungen hochkommen, muss man einfach mal sagen, dass die C64- (und Amiga-) Games schlecht gealtert sind und ich froh bin, dass ich mich mit der Steuerung nicht mehr herumschlagen muss^^

    (melden...)

  6. bausi sagt:

    Dieser retro Trend..lasst es in euren Erinnerungen, diesen pixelbrei will doch keiner mehr sehen

    (melden...)

  7. Starfish_Prime sagt:

    @ Das_Krokodil/Spastika

    Wenn man mal einen schlechten Tag hat und ein bisschen stänkern möchte, ist das voll in Ordnung. Man "kennt" die meisten ja lang genug um zu wissen wie sie es meinen. Sarkasmus finde ich persönlich auch toll, aber nicht ständig und schon gar nicht so offensichtlich . Aber das ist eine reine Ansichtssache. Den C-64 mit irgendeiner Special Edition zu vergleichen ist schon fies. Denn mit ihm hat bei einigen alles angefangen. Aber genug geseiert. Have a nice Day

    (melden...)

  8. Seven Eleven sagt:

    Retropie regelt.

    (melden...)

  9. acmcsc sagt:

    Die alten Games von damals machen doch viel mehr Spass, als das ganze seelenlose Gedöns von heute...

    (melden...)

  10. D-naekk sagt:

    Alter was sind mir die Joysticks abgebrochen bei 2000m Lauf in Summer Games 🙂 dieses hin und her rütteln

    (melden...)

Kommentieren

Reviews