Greedfall: Neuer Trailer stellt die Hafenstadt Serene vor

Nach diversen Verschiebungen ist das Rollenspiel "Greedfall" derzeit für eine Veröffentlichung im September vorgesehen. Ein neuer Trailer steht schon jetzt bereit und ermöglicht euch einen Blick auf die Hafenstadt Serene.

Greedfall: Neuer Trailer stellt die Hafenstadt Serene vor

Nachdem es um das Rollenspiel „Greedfall“ in den vergangenen Monaten recht still wurde, nutzten Focus Home Interactive und die Entwickler von Spiders die diesjährige E3, um den Titel ein weiteres Mal zu präsentieren.

Gleichzeitig wurde bekannt gegeben, dass „Greedfall“ nach den diversen Verschiebungen der Vergangenheit für eine Veröffentlichung im September dieses Jahres vorgesehen ist. Ergänzend zu dieser Ankündigung ließen die Verantwortlichen nun einen weiteren Trailer springen, in dem uns ein Blick auf die Hafenstadt Serene ermöglicht wird.

Durch die barocke europäische Kunst inspiriert

„Greedfall“ entsteht bei den „Bound by Flame“- und „The Technomancer“-Machern von Spiders und rückt eine Welt in den Mittelpunkt, bei deren Gestaltung sich die Entwickler von der barocken europäischen Kunst inspirieren ließen. Die Handlung spielt auf einem Kontinent, der frisch entdeckt und von Siedlern, Söldnern sowie Schatzjägern erschlossen wird. Die Spieler dürfen sich laut offiziellen Angaben auf eine mystische Reise freuen, in der allerlei Abenteuer und spannende Geschichten warten.

Zum Thema: Greedfall: Das Rollenspiel im E3 2019-Trailer vorgestellt

„Erforsche eine frische, neue Welt, sobald du – neben vielen anderen Siedlern, Söldnern und Schatzjägern ─ Fuß an Land einer entlegenen Insel setzt, die vor Magie tropft und über die gemunkelt wird, dass sie mit Reichtümern und verlorenen Geheimnissen gefüllt ist“, so die Entwickler weiter.

„Greedfall“ befindet sich derzeit für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.