PlayStation Plus: Diese Spiele warten im Juli 2019 – Trailer

Kommentare (51)

Auch im kommenden Monat dürfen sich PlayStation Plus-Abonnenten auf zwei PlayStation 4-Spiele freuen, die ohne weitere Kosten heruntergeladen werden können. Welche Spiele im Juli 2019 warten, verriet Sony Interactive Entertainment am Nachmittag.

PlayStation Plus: Diese Spiele warten im Juli 2019 – Trailer

Wenig überraschend werden PlayStation 4-Besitzer mit einer gültigen PlayStation Plus-Mitgliedschaft auch im Monat Juli 2019 mit zwei PS4-Titel bedacht, die ohne weitere Kosten heruntergeladen werden können.

Die einzige Einschränkung: Ihr könnt die über PlayStation Plus heruntergeladene Spiele lediglich so lange spielen, wie euer PlayStation Plus-Abo aktiv ist. Doch welche „Gratis“-Spiele warten im Juli 2019 auf PlayStation Plus-Nutzer? Dies verriet Sony Interactive Entertainment in einer aktuellen Mitteilung.

Trailer stellt die Gratis-Titel vor

Zum einen werden PlayStation Plus-Abonnenten im Juli 2019 mit dem Arcade-Rennspiel „Horizon Chase Turbo“ bedacht. Dieses entstand beim brasilianischen Entwicklerstudio Aquiris Game Studios und wurde im Jahr 2018 unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht. Geboten werden laut offiziellen Angaben zahlreiche Fahrzeuge, abwechslungsreiche Strecken sowie diverse Multiplayer-Modi.

Zum Thema: PlayStation Store: Mega-Angebote, Angebot der Woche und mehr Rabatte für PS4-Nutzer

Nummer Zwei im Bunde ist die von Konami entwickelte Fußball-Simulation „PES 2019“ beziehungsweise „Pro Evolution Soccer 2019“. In verschiedenen Modi erhalten die Spieler die Möglichkeit, ihr Können auf dem grünen Rasen unter Beweis zu stellen und ihre Mannschaft zum Sieg zu führen. Dass ihr in „PES 2019“ auch kompetitiv gegen Freunde und Spieler aus aller Welt antreten könnt, versteht sich dabei sicherlich von selbst.

Anbei ein Trailer, der euch auf die PlayStation Plus-Titel des Monats Juli 2019 einstimmt.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. KeksBear sagt:

    Ist ja nicht so dolle. Malsehen was die Xbox diesen Monat bringt

    (melden...)

  2. remmi_demmi91 sagt:

    Krass, ich meckere eigentlich fast nie...aber das ist für mich echt ein Tiefpunkt.
    Zwei "Sportspiele" und dann auch noch solche Gurken...

    (melden...)

  3. Farbod2412 sagt:

    Warum pro Evolution soccer spielt doch kein Mensch oh man wir haben doch alle sowieso fifa sehr schwach sony bin sehr enttäuscht

    (melden...)

  4. Barlow sagt:

    Spielt keiner?
    Also ich bevorzuge immer PES über Fifa

    Das andere Game sagt mir nichts

    (melden...)

  5. KingKaizen sagt:

    Pro Evo find ich gut. Da werden sich einige in meinem Bekanntenkreis freuen denn von denen spielt keiner Fifa. Seit 25 Jahren alle PES Fans.

    (melden...)

  6. L1ddl3 sagt:

    Ist für mich mal ne gute Gelegenheit PES auszuprobieren. Spiele Fifa erst seit cirka drei Jahren. Mal sehen ob PES mich überzeugen kann.

    (melden...)

  7. shdw 909 sagt:

    Oh verdammt 🙁
    Für mich einer der schwächsten Monate aller Zeiten.

    (melden...)

  8. 3DG sagt:

    Wow ist das schwach

    (melden...)

  9. st4n sagt:

    Horizon Chase Turbo ist ein Arcaderacer in der Tradition von Outrun. Macht richtig Spaß, sehr umfangreich (viele Strecken, Tuning, Sammelkram) und fordernder Schwierigkeitsgrad. Für mich definitiv eine Perle .. aber schon in meinem Besitz.

    (melden...)

  10. StevenB82 sagt:

    Alter bin ich gut, vor kurzem noch überlegt ob ich mir Pro Evo zieh und nu gibts das so 😀

    (melden...)

  11. KingTimon23 sagt:

    Geht mir auch so Barlow ziehe PES auch FIFA vor.

    (melden...)

  12. grayfox sagt:

    Kennt ihr den unterschied zwischen gratis und umsonst?

    (melden...)

  13. Ponys sagt:

    Wie immer nur Müll

    (melden...)

  14. MarchEry sagt:

    Bereits vor 3 Jahren nach langer Zeit Fifa zu PES gewechselt. Aufm Platz einfach so viel besser. Menüs und Onlinestuff sind jedoch furchtbar... Für mich zählt jedoch Ersteres. Fifa ist wie ne hochgeschminkte Alte. Nach nen paar Mal reinballern und denn ersten Abenden merkst du erst wie hohl Sie ist + dass Sie jedes Mal wie wie nen Brett daliegt.

    (melden...)

  15. Crysis sagt:

    Mega fail Sony

    (melden...)

  16. Buzz1991 sagt:

    Hat das Rennspiel laserscanned Strecken? Darauf legt StevenB82 sehr viel Wert.

    (melden...)

  17. Konrad Zuse sagt:

    Ich habe von 1996 - 2017 nur Fifa gezockt und PES gemieden. Ein großer Fehler! PES ist spielerisch einfach um Welten besser und die Lizenzen kann man sich runterladen.

    Danke MarchEry, für die Empfehlung damals 😉

    (melden...)

  18. Nathan_90 sagt:

    Grottenschlecht...

    (melden...)

  19. Zockerfreak sagt:

    Wow,Sony beweist jeden Monat aufs neue das sie den vorrigen Monat noch unterbieten können 😀

    (melden...)

  20. Plastik Gitarre sagt:

    einmal pes immer pes. nehme ich gerne. trotz meiner lausigen soccer skills gelingen immer mal wieder wahrliche traumtore und pässe. dazu noch das gt sport update und der juli steht unter dem stern der sofa athleten.
    ich freu mich.

    (melden...)

  21. Dmx5656 sagt:

    Lächerlich =( ...

    (melden...)

  22. SebbiX sagt:

    Hab damals das PES auf PS 3 im plus gezockt. Seitdem meckere ich deutlich weniger über Fifa, nicht nur das ich keinen kenne der PES zockt, es war damals einfach eine schlechte Erfahrung. Den Fehler begehe ich nicht mehr.

    (melden...)

  23. Accounting sagt:

    Naja ich hasse Fußball Spiele, aber für fast umsonst, ok. So können andere es spielen auf meiner Konsi.

    (melden...)

  24. LDK-Boy sagt:

    Was für lappen hier. schlimm

    (melden...)

  25. OldMcDubel sagt:

    Also ich freu mich auf PES, das letzte was ich spielte von PES muss schon 8Jahre her sein.. Sonst nur Fifa, wegen Lizenzen und Atmosphäre...
    Horizon Chase Turbo Werd ich Mal testen..

    (melden...)

  26. TGameR sagt:

    PES 2019 wurde vor vielen Wochen aber bereits für 9,99 € im Store angeboten, wo ich zugegriffen hab... von daher echt ein sehr schwacher Monat Juli 🙁

    (melden...)

  27. Aydinli67 sagt:

    Hab nie Verstanden warum sich Leute über die Inhalte aufregen. Doch die letzten Monate werden immer Mieser. Erst kommen die PS3 Titel weg und für die 4 kommt nur noch Rotz.

    (melden...)

  28. Caprisun sagt:

    Pes ist halt nicht einsteigerfreundlich
    da es viel Hirn und Taktisches Verständnis verlangt.Da muss man sich besonders als Fifa spieler durch beissen 😉
    Der Übergang von arcade auf eine Sim ist mit viel frust verbunden zb. die Ki ist um ein vielfaches schlauer, die Körperstellung und Gewicht werden in Schuss,Zweikampf,pass mit einberechnet, die Ballphysik ist hart an der Realität und ist nicht berechenbar!!! (Fifa immer selbe position, selbe Schuss dosierung, selbes Tor, ohne skill und schon 100000x gesehen, selbe grotten TW bewgung, selben Flanken, Ki steht nur rum, ach Leute könnt ewig weiter machen...aber die breite Masse bevorzugt halt alles ein bisschen "simpler" und weniger fordernt 😉

    (melden...)

  29. Tay_fly sagt:

    Will eigentlich nicht haten, aber denke das ich das letzte mal vor der ps5 PS+ aktiviert habe. Sehr schade, fand ich zu ps3 Zeiten irgendwie besser + es war inklusive. Naja

    (melden...)

  30. MarchEry sagt:

    @Konrad Zuse

    Schön zu hören. Und gern geschehen. 😉
    @Caprisun
    Hab vor ein paar Wochen mit nem Kumpel (Fifa Suchti) PES gezockt. "Warum macht der das nicht automatisch" und "Ach, ich muss da selber zustellen" waren nur Einige der Kommentare. ^^
    Ich kann echt verstehen wenn man FIFA von der Präsentation und vom Umfang her vorzieht. Was jedoch Ballphysik und Animation + der daraus resultierenden immer gleichen Abläufe angeht, hab ich echt null Verständnis.
    Aber hey, Mario Barth füllt mit Scheisse ganze Stadien. Solange eine gewisse Playerbase vorhanden ist und die PES weiter raushauen, sollen die Bots FIFA zocken und dieses bis aufs Messer verteidigen..

    (melden...)

  31. MarchEry sagt:

    Und noch generell zum Plus Angebot. PES wurde schon so oft für ne schmale Mark angeboten und dieser Outrun-Klon sieht semigeil aus. Dachte vor ein paar Monaten, dass der Wegfall von PS3 und Vita Games in "bessere" bzw. "größere" PS4 Games gesteckt wird. Scheint aber nicht wirklich der Fall zu sein. BL2 letzten Monat wurde ja auch davor schon nen gutes Jahr permanent im Sale für 7,99€ angeboten...

    (melden...)

  32. Royavi sagt:

    Wie kann man noch FIFA vs PES Diskussionen führen? Beide Spiele sind schlecht, stehen auf der Stelle und keins von Beidem ist sein Geld wert... macht es Spaß sich um 2 gesetzte Haufen zu streiten?

    Ignoriert diese in der Zeit stehen gebliebenen Titel.
    Danke...

    (melden...)

  33. Bulllit sagt:

    Pes 19!!! Geiles Game!

    (melden...)

  34. kornelPolska sagt:

    Leider habe ich schon PES

    (melden...)

  35. Hendl sagt:

    schön das ich mich nicht mehr aufregen muss, da ich kein plus mehr besitze 🙂

    (melden...)

  36. olli3d sagt:

    Wer nur Fußball spielen will ist mit PES bestens bedient, bei weitem besser als Fifa, wer den ganzen anderen Kram drumherum braucht greift lieber zu Fifa 😉

    (melden...)

  37. Lord Bierchen sagt:

    Rotze

    (melden...)

  38. bmxmitch sagt:

    Da muss ich LDK-Boy voll und ganz zustimmen. Nur Lappen hier!
    Da wird über Gratis-Spiele rumgeheult, jede Woche aufs Neue! Euch is echt nicht mehr zu helfen. Alles verzogene Kellerkinder hier, traurig.

    (melden...)

  39. Sonny_ sagt:

    @bmxmitch

    Die Spiele sind Teil des Playstation Plus Angebots, für das die Leute Geld bezahlen. Natürlich haben sie ein Recht dazu, eine Meinung über das Angebotene im bereits geschlossenen Vertrag zu haben.

    Wenn dir Kritik von anderen nicht gefällt, dann les sie einfach nicht. Meistens wird sie hier eh kindisch formuliert, so dass man sie für sich kaum ernst nehmen kann. Du solltest also wenn überhaupt den Ton kritisieren, und nicht dass Leute unzufrieden über etwas sind. Ohne Kritik würden wir sowieso nie weiterkommen und Playstation Plus würde die Spiele auch noch komplett streichen, wenn alle immer mit allem zufrieden wären.

    (melden...)

  40. Neurontin sagt:

    @Caprisun
    Dass FIFA keine Simulation ist, darüber braucht man nicht zu diskutieren.
    Offline spielt die K.I. nur mit „Park the bus“, zudem wird sie auf das Unfairste geboostet und bevorteilt.
    Das Gameplay ist auch weit entfernt von einer Simulation.
    Online, vorallem jetzt mit den TOTS in FUT, läuft es immer gleich ab: Zentral vor dem 16er abziehen und drin ist das Ding.

    PES aber als Simulation zu bezeichnen, und ich teste bis dato jeden PES-Teil an (wegen der jährlichen Kaufentscheidung), ist ein absoluter Witz.
    Während in FIFA animationstechnisch alles rund läuft, ich rede hier nur von den Animationen und nicht von irgendwelchen Hilfen, sieht das bei PES alles so halbprofessionell aus, einfach nicht perfekt rund, nicht stimmig.
    In PES regte ich mich in der Vergangenheit offline, und ich spiele Fußballspiele fast nur offline, über das Gleiche auf wie bei FIFA, dieses unsägliche Tiki Taka, das die CPU spielt, ohne dass man eine Macht hat an den Ball zu kommen, in FIFA ist das besonders extrem.

    Das Problem ist, FIFA spielt fast jeder mit eingeschalteten Hilfen.
    Als ich von PES zu FIFA wechselte, spielte ich FIFA komplett ohne Hilfen.
    Online kannst du das vergessen, man ist sichtliche in der Reaktionszeit im Nachtteil, da auch in FIFA der Ball anhand der Spielerblickrichtung gespielt wird, da reicht nicht ein einfaches schnelles Justieren des Sticks und die Hilfe regelt den Rest.

    Das Spielerlebnis in FIFA ist ein komplett anderes, wenn man alle Hilfen abschaltet.
    Das ergibt aber vorallem gegen die K.I. ab Weltklasse keinen Sinn, da diese viel reaktionsschneller und direkter spielt, als man selbst.

    Die Ballphysik in FIFA ist eine Absolute Grütze, da geht es nicht nur um die berühmten Ping Pong-Moment.
    Generell verhält sich der Ball komisch.

    Ab hier darf sich (auch) Royavi angesprochen fühlen, deswegen:

    @Royavi

    Genau meine Meinung.
    Beide Spiele sind auf einem schlechten Stand, bei beiden stagniert das Gameplay seit Jahren.
    Wenn es eine Fußball-Übertragung zwischen zwei Mannschaften wäre, würde der Kommentator wohl sagen: „Die eine Mannschaft will nicht mehr machen, die andere Mannschaft kann nicht mehr machen.“

    Im Fußballgenre fehlt ein weiterer Mitbewerber.
    Leider zahlt wohl EA zu viel Geld für die FIFA-Lizenz als dass es sich für die FIFA lohnt diese Lizenz an mehrere Spielehersteller zu vergeben.
    Ich hätte nichts dagegen, wenn unbegrenzt viele Spielehersteller Zugang zu diesem Lizenzpaket bekommen würden, umso mehr umso besser.
    Take 2 würde da wohl sehr schnell an PES vorbeimarschieren, FIFA wäre erstmal, was die Verkaufszahlen betrifft, ein zu großer Konkurrent.
    Dennoch würde ein weiterer Mitbewerber hier Frische reinbringen.

    Mir persönlich ist das egal welcher Name auf der Packung des Fußballspieles steht, beide sind absoluter Mist und ich entscheide mich einfach nur anhand dessen, wo ich mich wohler fühle.

    Es sei angemerkt, dass ich von der PS1-Zeit bis zum Ende der PS2 nur PES spielte, davor hatte ich leider keine Nintendo-Konsole oder andere Konsolen, um dessen Vorgänger zu spielen.
    Ich wechselte dann mit FIFA 08 die Seiten, seitdem tendiere ich zu FIFA, jedoch bin ich von diesem Produkt immer weniger überzeugt, das Gesamtpaket stimmt einfach nicht mehr.
    Allen voran der Pro Clubs-Modus, und auch der ganz normale Online-Modus ausserhalb von FUT, wird vernachlässigt, das ist ein Trauerspiel.

    Ganz ehrlich, keines des beiden Spiele würde von mir eine Kaufempfehlung bekommen, da beides schrecklich ist, jedes auf seine Art und Weise.

    (melden...)

  41. bmxmitch sagt:

    @Sonny_

    Alter, es gibt min. 24 Spiele im Jahr! Das sind bei aktuell 49€ für PS+ 75cent pro Spiel! Und da jammern? Sorry, aber das is lächerlich. Wenn es nur 3-4 Spiele im Jahr gibt, die dir gefallen, hast schon ein super Deal gemacht
    Boderlands z.B., dafür hab ich allein 30€ gezahlt und trotzdem jammern die Lappen hier als es umsonst im store war "uhh, altes Spiel" blabla...

    Dem kann ich einfach nix abgewinnen. Kritik, ja, immer gern. Aber das hier is nur Gejammer, ohne Kritik und Verstand!

    Und ich zahl in erste Linie PS+ um den online service nutzen zu können. Die Spiele sind nur on Top! Für die meisten hier scheint es aber andersrum zu sein. Warum auch immer...

    (melden...)

  42. Zockerfreak sagt:

    @bmxmitch

    Du zahlst freiwillig für den Service ? Das würde mir zu Denken geben.

    (melden...)

  43. Sonny_ sagt:

    @bmxmitch

    Wie engstirnig man gegenüber anderen Meinungen sein kann... Hör doch erstmal selbst auf rumzujammern und andere zu beleidigen, meine Güte. Triffst den Ton garantiert nicht besser als jemand, der sich auf Kindergartenniveau beschwert.

    Und die Spiele sind immer noch Teil eines Angebotes, für das man bezahlt, und weder "Gratis Spiele" noch "umsonst". Ich zB hab Plus seit 2012, als es noch lange nicht fürs Onlinespielen Pflicht war und spiele auch heute kaum noch Online. Ich hab Plus für die Spiele. Und ich bin insgesamt auch immer zufrieden. Aber natürlich gibt es keine Menschen, die von den 24 Spielen nur einen kleinen Teil gut finden oder nicht besessen haben. Natürlich darf man in deiner Welt keine Kritik äußern.. Du darfst dich glücklich schätzen, dass es andere Leute für dich machen und nicht immer alles kommentarlos schlucken, ansonsten würdest du in einer ganz anderen Welt leben.

    (melden...)

  44. bmxmitch sagt:

    Lol, "Meinungen"! Auf play3! ^^
    Das sind doch keine konstruktiven Kommentare/Meinungen hier. Da kannst auch Hassprediger verteidigen, is das selbe Level.

    Ich bin immer offen für Kritik und Diskussionen, aber nicht auf dem Niveau dass hier auf play3 stattfindet.
    Warum du die Typen auch noch verteidigst, versteh ich jetzt nicht, aber gut.
    Du gibst zumindest logische Ansätze und Zusammenhänge. 😉

    Aber, es gibt große Unterschiede in Kritik! Kritik darf man immer und in jeder Form äußern, das is klar. Nur ob dich dann jemand ernst nimmt, wenn man Sachen postet wie "Grottenschlecht..." oder "Wie immer nur Müll", sei mal dahingestellt.
    Das zählt für mich auf jedenfall nicht zu "Kritik" sondern nur billiger Polemik!
    Den Unterschied erkennst du hoffentlich! 😉

    @Zockerfreak: Also freiwillig nicht, aber knapp 50€ im Jahr für einen Dienst den ich fast täglich nutze, is jetzt kein Problem. Zumindest nicht wenn man noch bei Mama im Keller wohnt und immer nach Geld betteln muss 😛

    (melden...)

  45. bmxmitch sagt:

    @Sonny_

    Meinungen? Lol, meinst du die hier "Rotze" oder "Lächerlich" oder doch die hier "Wie immer nur Müll"
    Sorry, aber das hat doch nix mit Kritik, oder Meinungen zu tun, dass is billige Polemik! Genau wie es Trump, die Afd oder andere Flachpfeifen ausüben. Und ja, da werde ich auch gern beleidigend!
    Kritik darf jeder äußern, da hab ich überhaupt nichts dagegen und hab ich auch nie behauptet (wo auch immer du das her hast). Aber was hier so als (deiner Meinung nach) "Kritik" geäußert wird, hat nichts, aber auch garnichts damit zu tun. Warum du dass auch noch verteidigst....kein Plan.
    Da kannst auch Hassprediger verteidigen, dass is nichts anderes! Die Jungs hier kommen doch nur online zum haten und trollen, da is aber auch garnichts mit konstruktiver Kritik, oder irgendeiner Grundlage für ne Diskussion vorhanden.
    Und auf dein letzten Satz geh ich mal besser nicht ein, der is einfach nur.....naja, lassen wir ma so stehen.
    Aber google mal den Unterschied zwischen Kritik und Polemik! Die Play3 Kommentare bestehen nämlich eher aus 90% Polemik und 10% konstruktiver Kritik.

    @Zockerfreak

    Ja ne du, freiwillig jetzt nicht. Aber 50€ für ein Service den ich fast täglich benutze is jetzt wirklich nicht die Welt. Da gibt es ganz anderen Quatsch wofür man unnötig viel Geld ausgiebt. Für Ps+ mit 24 Spielen im Jahr zahl ich das gern. 😉
    Wenn du damit Probleme hast, solltest vl ma arbeiten gehen...Spaß! Ich weiß dass hier ja nur Manager, Doktoren und Chefs kommentieren. ^^

    (melden...)

  46. Sonny_ sagt:

    @bmxmitch

    Vielleicht liest Du dir nochmal die Kommentare hier durch statt alles mit Hasspredigten zu vergleichen? Geht's dir noch gut, dass du entscheidest dass sowas wie "ist ja nicht so dolle" keine Meinung mehr ist? Interessant, dass sowas Hasspredigt und Polemik sein soll, aber deine Kommentare, dass alle, die nicht deiner Meinung sind, Lappen sind, anscheinend nicht. Fass dir erstmal selbst an die Nase und hör du endlich auf zu jammern. Echt jämmerlich wie du hier allen Polemik und Gejammere attestiert und selbst nichts anderes bisher gemacht hast.

    Und den letzten Satz kannst du ruhig kommentieren, was du daran nicht verstanden hast. Oder weißt du tatsächlich nicht, dass das wirtschaftsorientierte Unternehmen Sony an der Grenze der Kundenzufriedenheit balanciert? Und diese von uns neben den eigentlichen Vertragsabschlüssen durch das Internet geäußert wird? Auch wenn Sony nicht hier rein guckt, aber du würdest die gleiche Diskussion auch auf relevanteren Plattformen wie Reddit, Twitter oder dem Playstation Blog führen. Und wie ich gesagt habe, und du mit Freude überlesen hast, ist der Ton, den manche treffen, sehr kindisch, aber selbst kindisch formulierte Meinungsäußerung ist für Sony relevant und sorgt für dich, den Endkunden dafür, dass schwächere Monate nicht zur Regelmäßigkeit werden.

    (melden...)

  47. Ryu_blade887 sagt:

    Reine GB verschwendung zum glück hab i kein plus mehr ^^

    (melden...)

  48. pasma sagt:

    @KeksBear Wohl auch nichts Besseres bei Xbox Live Gold, oder? 😉
    Ich würde PES 2019 sogar gar nicht schlecht finden. Aber NHL 19 reizt mich doch auch für die Xbox. 😉
    Mal was anderes, wie Fußball.

    @bmxmitch Wie kommst du auf 75 Cent pro Spiel bei 49€? 49€:24 ergibt 2,04€ pro Spiel. Und PS Plus kostet doch gerade wieder 59,99€. Das macht dann 2,50€ pro Spiel.
    (Bei 41,99€ Angebotspreis sind es immerhin noch 1,75€ "Leihgebühr".)

    Ich finde, es kommt nicht auf den Preis an, welcher geboten wird, sondern auf die Qualität. Weil ein Spiel für 5€ kann doch genau so gut sein, w
    ie für 40€ oder

    (melden...)

  49. bmxmitch sagt:

    @Sonny

    Du drehst es dir aber auch wie es dir passt, wa? Ich hab nie gesagt das hier ALLE Kommentare auf dem Niveau von Hasspredigten sind (Dein Beispiel hab ich z.B. nichtmal erwähnt, das hast dir einfach rausgesucht weil es eines der wenigen "normalen" Kommentare war) und "Rotze" oder "Lächerlich" hat ja nun wirklich nichts mit normaler Kritik zu tun die uns, dem Konsumer auch nur irgendwie weiterhilft...

    Aber macht kein Sinn mit dir, verteige ruhig weiter die play3 Trolle. Scheint dir ja viel dran zu liegen ^^

    Eins noch, zu dem letzten Satz. Damit meinte ich den hier " Du darfst dich glücklich schätzen, dass es andere Leute für dich machen und nicht immer alles kommentarlos schlucken, ansonsten würdest du in einer ganz anderen Welt leben."

    Da kann ich wirklich nur drüber lachen. Und ich will dich jetzt nicht beleidigen, aber das is echt dumm!
    Wenn du dem zustimmst, dann wär auch die Afd schon an der Macht. Gleiche Logik, die die am lautesten Brüllen kommen weiter. Sorry, aber das kannst echt nicht ernst meinen.
    Du hast es im zweiten Post ja schon selbst gesagt "ist der Ton, den manche treffen, sehr kindisch"

    @Pasma: Damn, hast recht, muss mich vertippt haben. ^^
    Aber geht immernoch meiner Meinung nach. Solange mal alle 3-4 Monate ein Kracher dabei is, bin ich damit voll zufrieden.
    Liegt vielleicht auch daran dass ich, im Gegensatz zu den meisten Kids hier, mein eigenes Geld verdiene und daher nicht so rumheulen muss weil Mutti "nein" sagt 😛

    (melden...)

  50. Sonny_ sagt:

    @bmxmitch

    Tatsächlich überwiegen die normal formulierten Kommentare. Sehr ironisch ist, dass bis zum "nur Lappen hier", dem du zustimmst und wiederholst, nichts nur im Ansatz einer Hasspredigt gleicht. Warum ich diese anderen "Hasspredigten" verteidigen soll, ist mir auch ein Rätsel, wenn ich explizit davon geschrieben habe, dass hier Meinung auch kindisch formuliert wird.

    Nein, nicht die, die am lautesten brüllen kommen weiter, aber ich hab das Gefühl du missverstehst extra meine Beiträge, damit es für Argumente gegen die Tatsache reicht, dass ich im Prinzip sage, dass jeder seine Meinung zu dem Thema haben darf und dass es wegen einer Meinung zu Videospielen nicht angebracht ist, andere zu beleidigen und ein "lächerlich" am besten als Hasspredigt abzustempeln während man gleichzeitig die Person hinter dem Kommentar denunziert. Und du argumentiert ja auch inhaltlich, d.h. du störst dich wirklich daran, dass jemand mit dem Angebot in diesem Monat unzufrieden ist und es nicht konstruktiv genug formuliert. Im Kommentarbereich einer Newsseite, wo weder Sony reinguckt, noch erwartet wird, dass man eine Problemanalyse schreibt.
    So wirklich will ich keinen verteidigen, ich störe mich mehr an deiner Doppelmoral (lächerlich = Hasspredigt, Lappen = anscheinend die konstruktive Kritik, von der du so oft sprichst) und deiner Intoleranz gegenüber anderen Meinungen, die du durch Argumente des falschen Tons verschleierst, aber durch deine inhaltliche Rechtfertigung zum Thema offenbarst du, dass du halt wirklich ein Problem mit der Unzufriedenheit/Meinung der Leute hast.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews