Watch Dogs Legion: Ubisoft verspricht etwa 9 Millionen potenziell spielbare Charaktere

In "Watch Dogs Legion" können Spieler die Kontrolle über alle NPCs des virtuellen London übernehmen. Wie Ubisoft inzwischen bestätigt hat, sollte es wohl nicht möglich sein, dass euch doppelte Charaktere über den Weg laufen. Etwa neun Millionen verschiedene potenziell spielbare Charaktere soll es im Spiel geben.

Watch Dogs Legion: Ubisoft verspricht etwa 9 Millionen potenziell spielbare Charaktere

Mit „Watch Dogs Legion“ versucht Ubisoft eine interessante Neuerung einzuführen, indem es keinen designierten Hauptcharakter mehr gibt. Stattdessen können alle im Spiel Enthaltenen Charaktere vom Spieler gesteuert werden. Die NPCs werden somit schnell zum spielbaren Charakter.

Und wie Associate Producer Shelley Johnson in einem Interview erklärte, gibt es sehr viele verschiedene Charaktere in der Welt von „Watch Dogs Legion“, die im London der nahen Zukunft angesiedelt ist. „Es gibt keine Grenze. Es können Tausende aber auch Millionen sein“, sagte sie.

9 Millionen NPCs waren im Gespräch

Zwar wissen auch die Entwickler nicht genau, wie viele NPCs und damit auch potenziell spielbare Charaktere genaue im Spiel auftauchen, doch gab es interen wohl eine recht hohe Zahl, die sich im Gespräch befand. „Eine der Zahlen, die irgendwann herumschwirrten, war 9 Millionen“, gab sie zu verstehen.

Weiter erklärte sie: „Es sind prozedural erzeugte Charaktere. Wir haben vier Jahre lang an der Entwicklung der Technologie gearbeitet, um dieses Versprechen einlösen zu können. Dazu gehört auch die Fähigkeit, diese riesige Stadt voller Charaktere in Bezug auf die Animation, Dialoge und Bevölkerungsdaten zusammenzusetzen, darunter die Biografien, die ihr in den Profilen seht, Gesichter, Kinder. All das ergibt jedesmal einen einzigartigen Charakter.“

Die Unterschiede bei einer Anzahl von neun Millionen Charakteren werden sich im Einzelfall wahrscheinlich nur geringfügig voneinander unterscheiden. Auch die Verzweigung der Geschichte hat Grenzen, wie es bereits zuvor hieß. Demnach gibt es 20 unterschiedliche Skript-Versionen.

Zum ThemaWatch Dogs Legion: Creative-Director Hocking über die kreative Vision und damit verbundenen Herausforderungen

„Und damit meine ich nicht nur Charaktere, die die gleichen Zeilen sagen. Wir sprechen von verschiedenen Charakteren, verschiedenen Personen, verschiedenen Stimmen, verschiedenen Schauspielern“, betonte der Creative-Director Clint Hocking. Da die Stimmen der Synchronsprecher verfremdet werden, sollen die Charaktere im Spiel auch alle unterschiedlich klingen.

Das Ergebnis bekommt ihr in „Watch Dogs Legion“ ab dem 6. März 2020 auf PS4, Xbox One und PC zu Gesicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SoulSamuraiZ

SoulSamuraiZ

27. Juni 2019 um 16:24 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

27. Juni 2019 um 17:10 Uhr