Dauntless: Entwickler sprechen über Umsetzungen für die PS5 und Xbox Scarlett

Mit mittlerweile mehr als zehn Millionen Spielern gehört "Dauntless" aktuell zu den erfolgreichsten Free2Play-Titeln. Wie die Entwickler von Phoenix Labs in einem aktuellen Interview bestätigten, würden sie "Dauntless" gerne auch auf den beiden Next-Generation-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett anbieten.

Dauntless: Entwickler sprechen über Umsetzungen für die PS5 und Xbox Scarlett

Aktuell ist das kostenlos spielbare Action-Rollenspiel „Dauntless“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Der Ableger für Nintendos Switch lässt noch ein wenig auf sich warten und folgt nach dem aktuellen Stand der Dinge im Winter dieses Jahres. Wie kürzlich von offizieller Seite bestätigt wurde, erfreut sich „Dauntless“ kontinuierlich wachsender Beliebtheit und bringt es mittlerweile auf mehr als zehn Millionen Spieler. Für die verantwortlichen Entwickler von Phoenix Labs Grund genug, schon jetzt auf lange Sicht mit „Dauntless“ zu planen.

Entwickler an der PS5 und der Xbox Scarlett interessiert

Wie Nick Clifford , Director of Marketing, in einem Statement bestätigte, verfolgen die Phoenix Labs das Ziel, mit „Dauntless“ auf so vielen Plattformen wie möglich vertreten zu sein. Dabei rücken natürlich auch die beiden neuen Konsolen Xbox Scarlett beziehungsweise PS5 ins Visier des Studios. Clifford dazu:

Zum Thema: Monster Hunter World: Executive Director Fujioka freut sich über den Erfolg von Nachahmern wie Dauntless

„Wir sind begeistert von der neuesten Hardware. Sei es eine neue RTX-Grafikkarte oder eine neue Konsole von Microsoft. Wir verfolgen keine konkreten Pläne, nur weil es so super frisch ist und wir so wenig darüber wissen. Aber ich kann dir sagen – philosophisch, als Studio – wenn eine neue Plattform auf den Markt kommt. Definitiv ja, zu 100 Prozent. Wir wollen ein Teil davon sein.“

Wichtig ist den Entwicklern nur, dass auf allen Plattformen eine Crossplay- und Cross-Save-Unterstützung angeboten werden kann.

Quelle: PSU

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.