Apex Legends: Respawn stellt die neuen Herausforderungen vor - Grind soll reduziert werden

Mit der zweiten Staffel halten neue Herausforderungen Einzug in den Battle-Royal-Shooter "Apex Legends". Passend zum Start des Ganzen nannten die Entwickler von Respawn Entertainment weitere Details zum Ablauf.

Apex Legends: Respawn stellt die neuen Herausforderungen vor – Grind soll reduziert werden

Am morgigen Dienstag, den 2. Juli 2019 startet die zweite Staffel des kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooters „Apex Legends“.

Unter den verschiedenen Inhalten, die mit der neuen Staffel den Weg in „Apex Legends“ finden werden, befinden sich unter anderem die neuen Herausforderungen. Wie Lead-Product-Manager Lee Horn in einem aktuellen Statement zu verstehen gab, nahmen sich die Entwickler von Respawn Entertainment das Feedback der Spieler zu Herzen. Das erklärte Ziel bei den Arbeiten an den neuen Herausforderungen: Den oftmals kritisierten Grind zu reduzieren und den Fortschritt zu beschleunigen.

Diese Herausforderungen warten auf die Spieler

Zum einen warten in der zweiten Staffel von „Apex Legends“ drei täglich wechselnde Herausforderungen, die auf Zufallsbasis aus einem Pool von über 200 Herausforderungen ausgewählt werden. Sie reichen von „Verursache 200 Schaden in Bunker“ bis „Spiele 1 Spiel als Lifeline“ und sind darauf ausgelegt, in kurzen Spielsitzungen gemeistert zu werden. Wenn ihr eine tägliche Herausforderung abschließt, erhaltet ihr dafür 3.000 Sterne.

Zum Thema: Apex Legends: Umsätze des Free2Play-Shooters offenbar weiter rückläufig

Nummer Zwei im Bunde sind die wöchentlichen Herausforderungen – insgesamt jeweils sieben an der Zahl. Diese Herausforderungen sollen zum Abschließen mehrere Spielsitzungen erfordern und reichen von „Erziele 20 Kills als Gibraltar, Bangalore oder Mirage“ bis hin zu „Plündere 100 epischen Objekte“. Vier der wöchentlichen Missionen sind jeweils 6.000 Sterne wert. Insgesamt also 24.000. Drei der wöchentlichen Herausforderungen gewähren beim Abschließen jeweils eine ganze Battle Pass-Stufe.

Verpasste Herausforderungen können nachgeholt werden

Wer zu einem späteren Zeitpunkt in die zweite Season von „Apex Legends“ einsteigen sollte, kann die Herausforderungen der Vorwoche natürlich nachholen. Abschließend kündigten die Entwickler von Respawn Entertainment drei spezielle Herausforderungen an, die wöchentlich zurückgesetzt werden. Es sind jede Woche dieselben, und sie werden auch dann erneuert, wenn ihr sie nicht abgeschlossen habt.

Zum Thema: Apex Legends: Zweite Season, Ranglisten-Modus und neue Legende Wattson angekündigt

Anbei eine entsprechende Übersicht:

  • Abschluss von fünf täglichen Herausforderungen – gewährt eine Battle Pass-Stufe
  • Abschluss von 10 täglichen Herausforderungen – gewährt eine Battle Pass-Stufe
  • Erringen von 9.000 STERNEN und/oder Spiel-EP – gewährt eine Battle Pass-Stufe
    • Diese Herausforderung kann jede Woche beliebig oft wiederholt werden.
    • Mit jedem Abschluss erhöht sich die Anzahl der erforderlichen STERNE und/oder Spiel-EP um 9.000, bis zu einem Maximum von 54.000. Ihr benötigt 9.000 für die erste Stufe, 18.000 für die zweite usw. Die Herausforderung wird jede Woche auf 9.000 zurückgesetzt.

Alle weiteren Details zu diesem Thema warten auf der offiziellen Website von „Apex Legends“ auf euch.

Quelle: EA

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.