Landwirtschafts-Simulator 19: Mehr als zwei Millionen verkaufte Einheiten bestätigt

Wie dem aktuellen Geschäftsbericht von Focus Home Interactive entnehmen lässt, entwickelte sich der "Landwirtschafts-Simulator 19" zu einem kommerziellen Erfolg. Weltweit verkaufte sich der aktuelle Ableger demnach mehr als zwei Millionen Mal.

Landwirtschafts-Simulator 19: Mehr als zwei Millionen verkaufte Einheiten bestätigt

Im November des vergangenen Jahres veröffentlichten Giants Software und der Publisher Focus Home Interactive den „Landwirtschafts-Simulator 19“ für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4.

Nur kurze Zeit später wiesen die Verantwortlichen von Focus Home Interactive darauf hin, dass der „Landwirtschafts-Simulator 19“ gerade einmal zehn Tage benötigte, um sich mehr als eine Millionen Mal zu verkaufen. Nachdem der Titel nach dem Release kontinuierlich mit zusätzlichen DLCs unterstützt wurde, erreichte der „Landwirtschafts-Simulator 19“ kürzlich den nächsten kommerziellen Meilenstein.

Mehr als zwei Millionen Einheiten verkauft

So ging der Publisher Focus Home Interactive im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts auf die Absatzzahlen ausgewählter Titel ein und bestätigte unter anderem, dass sich der „Landwirtschafts-Simulator 19“ weltweit mehr als zwei Millionen Mal verkaufte. Wie sich die Absatzzahlen im Detail aufschlüsseln, verriet das Unternehmen nicht.

Zum Thema: Landwirtschafts Simulator 19: Ausgewählte Fahrzeuge im neuen Garage-Trailer vorgestellt & „Farm and Furious“-Trailer

Da sich Simulatoren traditionell auf dem PC am besten verkaufen, dürfte der „Landwirtschafts-Simulator 19“ hier wohl keine Ausnahme bilden. Zum aktuellen Ableger der beliebten Reihe heißt es von offizieller Seite:

„Über 300 detailgetreu wiedergegebene Landmaschinen, Traktoren, Anhänger und mehr warten darauf, auf den virtuellen Farmen von weltweit Millionen treuer Landwirtschafts-Simulator-Fans zum Einsatz zu kommen. Der für Fans wohl aufregendste Neuzugang in diesem Jahr ist sicherlich John Deere, einer der weltweit bekanntesten Hersteller der Branche, der sich mit einer ganzen Reihe an äußerst beliebten Traktoren und Maschinen einen Namen gemacht hat.“

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.