Marvel’s Avengers: Nach Spider-Man sind die Erwartungen an das Spiel sehr hoch

Kommentare (0)

Als Marvel-Lizenzspiel wird sich das kommende "Marvel's Avengers" von Square Enix auch mit dem PS4-Exklusivspiel "Marvel's Spider-Man" von Insomnac Games messen müssen. Wie Square Enix bereits bestätigt hat, ist man sich der Aufgabe bewusst und arbeitet hat daran, das PS4-Highlight zu übertreffen.

Marvel’s Avengers: Nach Spider-Man sind die Erwartungen an das Spiel sehr hoch

Vor dem PS4-Exklusivspiel „Marvel’s Spider-Man“ lag die Messlatte für Marvel-Lizenzspiele recht niedrig, doch Insomniac Games hat die Latte für das kommende „Marvel’s Avengers“ von Square Enix sehr hoch gelegt.

Dem Publisher Square Enix und den Entwicklern von Crystal Dynamics ist offenbar durchaus bewusst, dass die Erwartungen der Fans sehr hoch sind und man sich mit Insomniac Games‘ PS4-Exklusivspiel messen muss.

Man möchte Spider-Man übertreffen

„Spider-Man war ein riesiges Spiel und ein großer Erfolg, sodass wir hart daran arbeiten, einen ähnlichen Erfolg zu erreichen“, bestätigte der Square Enix President Yosuke Matsuda im Gespräch mit GamesIndustry. „Ich schätze, es hat meine Erwartungen für das Avengers-Spiel erhöht. Ich glaube man muss große Ziele haben. Ich denke, dass Spider-Man fantastisch war, aber wir wollen von ihm nicht übertroffen werden. Wir arbeiten sehr hart an dem Spiel, damit wir in der Lage sein werden, eine neue Erfahrung zu bieten.“

Trotz einem großen Hype, der nach der Ankündigung von „Marvel’s Spider-Man“ aufkam, waren viele Fans noch skeptisch. Letztendlich hat Insomniac mit dem Spiel aber überzeugen können.

Auch nach der Ankündigung von „Marvel’s Avengers“ gab es schon einige Kritik. Unter anderem das Charakter-Design der Helden brachte die Fans aus dem Konzept. Doch die Entwickler von Crystal Dynamics betonten bereits, dass man keine Anpassungen vornehmen werde. Ob die Fans letztendlich doch überzeugt werden können, bleibt noch einige Monate abzuwarten.

Zum ThemaMarvel’s Avengers: Online-Multiplayer lediglich optional – Entwickler sprechen über den Umfang

„Marvel’s Avengers“ wird 15. Mai 2020 für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC erscheinen. Es handelt sich bei dem Spiel um ein storybasiertes Singleplayer-Spiel, bei dem es auch storybasierte Koop-Missionen gibt, die in einem Liveservice-Angebot regelmäßig erweitert werden sollen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews