Ni no Kuni 3: Neuer Titel erscheint erst nach der Verfilmung

In der vergangenen Woche bestätigte Level 5 die Arbeiten an einem weiteren "Ni No Kuni"-Abenteuer. Auf absehbare Zeit sollte allerdings nicht mit einem Release gerechnet werden, da der neue Titel erst nach dem "Ni No Kuni"-Film veröffentlicht werden soll.

Ni no Kuni 3: Neuer Titel erscheint erst nach der Verfilmung

In den vergangenen Wochen machten die Verantwortlichen des japanischen Studios Level 5 deutlich, dass sie auch auf lange Sicht mit der „Ni no Kuni“-Marke planen.

Zum einen kündigte Level 5 die laufenden Arbeiten an einer Remastered-Fassung zu „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ an. Diese erscheint unter anderem für die PlayStation 4. Darüber hinaus wurden ein Film auf Basis von „Ni no Kuni“ sowie ein neues Spiel der Reihe bestätigt. Unklar war bisher nur, wann das neue „Ni no Kuni“ im Endeffekt veröffentlicht werden soll.

Level 5 strebt einen gewissen Qualitätsstandard an

Einen konkreten Releasezeitraum wollte Level-5-Präsidenten Akihiro Hino zwar nicht nennen, deutete allerdings an, dass sich die Fans wohl noch eine Weile in Geduld üben müssen. So soll der neue „Ni no Kuni“-Titel erst nach der Verfilmung veröffentlicht werden. Des Weiteren wies Hino darauf hin, dass Level 5 intern das Ziel verfolgt, stets hochqualitative Videospielerfahrungen abzuliefern. Selbst wenn dies bedeutet, dass die entsprechenden Titel etwas länger auf sich warten lassen.

Zum ThemaNi no Kuni Der Fluch der Weißen Königin: Umfangreiches Video zeigt die Verbesserungen der Remastered-Fassung

Demnach ist Level 5 laut Hino sogar gewillt, bereits fertiggestellte Spiele noch einmal zu verschieben, um den angepeilten Qualitätsstandard zu erreichen. Zudem möchte Level 5 unter Berücksichtigung der Entwicklungsfähigkeiten die interne Entwicklung neu ausbalancieren und überprüft derzeit den kompletten Entwicklungsprozess.

Die Remastered-Fassung von „Ni no Kuni: Der Fluch der Weißen Königin“ erscheint im September 2019 in Europa.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

kenshiro100

kenshiro100

01. Juli 2019 um 15:00 Uhr