Cyberpunk 2077: Die Schwedische Punk-Band Refused liefert im Spiel den Sound der Rockband SAMURAI

CD Projekt RED hat bekannt gegeben, dass die Rockband Samurai in "Cyberpunk 2077" von der Schwedischen Punk-Band Refused zum Leben erweckt wird. Die Band wird auch einige exklusive Musikstücke für das Spiel beisteuern.

Cyberpunk 2077: Die Schwedische Punk-Band Refused liefert im Spiel den Sound der Rockband SAMURAI

Die Entwickler von CD Projekt RED haben heute angekündigt, dass die Rockband Samurai in „Cyberpunk 2077“ von der Schwedischen Punk-Band Refused zum Leben erweckt wird. Es sollen im Rahmen der Zusammenarbeit komplett neue Musikstücke entstehen, die von der Vorlage inspiriert sind.

In der heutigen Ankündigung heißt es, dass die Zusammenarbeit mit der Punkrock-Formation auch das Schreiben, Aufnehmen und Produzieren einer EP mit den größten Hits von SAMURAI umfasst. Diese sollen unter der kreativen Leitung des Komponistenteams von CD Projekt RED und von Marcin Przybylowicz entstehen. Neben den vom Originalmaterial inspirierten Tracks werden die Musiker von Refused auch einige Original-Tracks exklusiv für „Cyberpunk 2077“ beitragen.

„Ich bin unglaublich begeistert, dass Refused ein Teil von Cyberpunk 2077 sein wird“, sagt Marcin Przybylowicz, Music Director von CD Projekt RED. „Ich weiß genau, dass es viele Fans der Band im Studio gibt, darunter Piotr Adamczyk, einer der Komponisten, die an dem Spiel arbeiten, der auch mit der Idee zu dieser Zusammenarbeit zu mir kam. Ich bin sehr glücklich, dass er das getan hat, denn die massiven Riffs, wuchtigen Drums und kraftvollen Stimmen, die die Jungs von Refused als SAMURAI liefern, haben mich weggeblasen“, fügte Przybylowicz hinzu. „Ich kann von ganzem Herzen sagen, dass der Punk-Faktor der Musik von Cyberpunk 2077 durch die Decke geht!“

Zum ThemaCyberpunk 2077: Startpunkt hängt vom gewählten Charakter ab – Multiplayer bereits in Arbeit

„SAMURAI ist – genau wie wir – eine Gruppe von Rebellen, wenn auch an einem anderen Ort und zu anderen Zeiten“, sagte Dennis Lyxzén, Leadsänger der Band Refused. „Die Zusammenarbeit mit CD PROJEKT RED, das Schreiben von Musik und Songtexten für Cyberpunks Chrom-Rock-Ikone hat Spaß gemacht, war aber auch im kreativen Sinne etwas ganz anderes. Es war eine unerwartete Herausforderung, die uns super gelegen hat und uns wirklich in Schwung brachte. Die Songs wurden großartig und das Spiel sieht einfach nur verrückt aus“, fügte Lyxzén hinzu.

Einen Vorgeschmack auf die Arbeit von Refused haben die Fans bereits mit dem jüngst veröffentlichten E3-Cinematic-Trailer bekommen, der von der Band musikalisch untermalt wurde. Der Track ist ab heute auch auf verschiedenen Streaming-Diensten erhältlich. Im Spiel wird der Lead-Sänger der Band vom Schauspieler Keanu Reeves dargestellt, der allerdings keinen Gesang beisteuern wird. Der Schauspieler hoffte aber, dass er dennoch einen gewissen Einfluss auf die Musik haben kann.

„Cyberpunk 2077“ wird ab dem 16. April 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

02. Juli 2019 um 17:58 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

02. Juli 2019 um 23:21 Uhr
Farbod2412

Farbod2412

03. Juli 2019 um 07:48 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

03. Juli 2019 um 14:54 Uhr